Was mit wem und wie...

  • geschlossen

  • fuertner
  • 678 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was mit wem und wie...

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mal eine grundsätzliche Frage stellen, ohne das ich gleich als Nicht-Die-Suchfunktion-Benutzer tituliert werde.

    Ich habe mir mal "The Fog" geladen und nun habe ich das Problem, wie ich das denn nun brenne. Es handelt sich um SVCD.

    Gibt es irgendeine gute Literatur oder gut verständliche Links, die mal folgendes Grundsätzliche klären:

    Eigenschaften der verschiedenen Formate und Vor- und NAchteile.
    Rohlinge etc.
    Was mit welchem Programm am besten zu brennen ist. Am liebsten wäre mir ein Buch zum nACHLESEn.

    Es wird hier im Forum viel erklärt und oftmal mit sehr viel Mühe, da packt einen dann schon das schlechte Gewissen, wenn mann es dann trotzdem nicht versteht.

    Danke für Eure Beiträge im Voraus ( undbittenichtzurSUFUverweisen)

    Schönen Abend - Fürtner
  • Das ist alles Geschmacksache.

    Die meisten benutzen als Brennprogramme Nero, Alcohol oder Clonecd bzw. Clonedvd. Und das Brennen von Imagedateien ist ja nun wirklich einfach.

    Nero auf, Auf buttom "image-datei auf Disk brennen", die cue suchen, die man brennen will und dann auf brennen drücken. Da gibt's nicht viel zu erklären. Und sorry, selbst diese Dinge sind mit Screenshots schon hier reingestellt worden.

    Rohlinge:

    Für svcds nimmt man CD-Rohlinge. Für dvd-images nimmt man dvd-Rohlinge. LOL


    Und leider muss ich dich doch auf die SUFU verweisen, weil das Alles schon mehrfach gefragt worden ist.
  • ...wenn ich ehrlich bin, ging es mir auch eher um Literatur.
    Was es allein schon für Dateiendungen gibt: .cue, .bin, img, etc.
    Klar ist alles hier schon besprochen worden, aber über schriftliche Tipps geht doch nichts.
    Die SVCD The Fog z.Bsp. mit 800MB konnte ich nicht auf eine normale CD brennen - auch nicht überbrennen, obwohl hier im Forum "nichts leichter als das" gefunden wurde.

    Die Screenshots sind teilweise gar nicht mehr da, weil die Beiträge schon älter sind...

    Liebe Grüße und danke für die Antwort

    Fürtner
  • The Fog mit 800 mb auf einer Cd ist auch eine MVCD oder eine RSVCD.Deshalb muss mann das häckchen Standardmäßige CD erzeugen bei SVCD Menü in Nero rausmachen.

    Aber ok wenn Du Literatur möchtest kuck mal hier h**p://www.mut.de/verzeichnis_Interessengebiete4_CX11.html?SID=%7B0C226AB6%2D8990%2D4507%2D80AB%2D7FCB81DF4AB5%7D&SID=%7BDABC1869%2DBD8A%2D4C94%2D9D67%2D943109B683A0%7D
    findest Du vielleicht Literatur dazu.

    Ich hab vor drei Jahren auch ganz klein angefangen mit Filme brennen und hab mich nur durch verschiedene Foren und viel fragenstellen durchgeschlagen.
    Ich hab auch nur wenig Literatur dazu gefunden,aber ein Tipp kann ich Dir noch geben,melde Dich bei Pinnacle Forum an dort erfährst Du wirklich kompetente Hilfe was Filme bearbeiten schneiden konvertieren angeht.
    Ich will jetzt nicht sagen das es hier keine Versierten Leute gibt die keine Ahnung haben nein hier gibt es sehr kompetente Leute die einem helfen können.
    Nur im Pinnacle Forum geht es tiefer in die Materie mit Strukturen von Videostreams GOP Strukturen und bitrate berechnung und so.Dort erfährst Du auch wie man welche mpeg streams wie umwandeln muss damit mans schneiden oder muxen kann.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ...klein anfangen ist genau richtig ausgedrückt!

    Manchmal hat man vielleicht einfach zu hohe Ansprüche an sich selber...

    ...und ist zu ungeduldig!

    Danke für Eure Mühe -

    Viele Grüße und eine schöne Woche Euch allen -

    Fürtner

    ich probier mal auf erledigt zu stellen, ansonsten kann man hier schließen.