Soundkarte will nicht so wie ich will


  • K.P.J.
  • 897 Aufrufe 6 Antworten
  • Soundkarte will nicht so wie ich will

    Hallo FSB´ler.

    Ich habe am Sonntag meinen Pc formatiert alles lief auch so wie ich es haben wollte. Bis auf die Soundkarte.
    Die macht mich erstmal super stutzig.

    Ich habe alles probiert deaktieviert/gelöscht aus dem Geräte Manager. Die Standard Treiber CD geholt. Aber dieses blöde Ding will einfach nicht funktionieren. Im Internet habe ich bis jetzt auch keinen ordentlichen Treiber gefunden. Aber immernoch steht dieses blöde gelbe Ausrufezeichen vor dem Gerät. Aber jetzt kommt das Highlight von alldem. Windows hat auf einmal der Soundkarte einen anderen Namen gegeben, als sie vor dem formatieren hatte.
    Anstatt eines normalen Systemtons kommt nur ein Piep vom Computer aber nicht aus den Boxen!!!

    Bitte helft mir, ich wäre euch sehr dankbar. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter. Danke im voraus!!!

    GreeTz K.P.J.
  • Kann deine Aufregung verstehen aber gib uns doch bitte erstmal an was du für eine Soundkarte hast ;) . Und wenn du uns dann noch deine restlichen System- Eckdaten geben könntest :D dann kann ich dir vielleicht helfen.


    MFG Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Also, erstmal ist das eine On-Board Soundkarte. Die hieß vor dem formatieren irgendwie AdAvance 97. Oder so änlich und jetzt heißt sie C-Media AC97 Audio Device. Vllt. hilft euch das weiter!
  • Tut mir leid. Aber selbst dieser Treiber funzt nicht.

    Was noch komisch ist. Der Media Player sowie Skype und Winamp sagen keine Audiogeräte gefunden. Und wenn normalerweise ein Systemton kommen sollte wie eine Systemfehler kommt nur ein piep wie bei dem Druck zu vieler Tasten auf einmal!
  • Da du von formatieren sprichst, gehe ich davon aus, dass du dein Betriebssystem (XP?) neu aufgesetzt hast? Ist es möglich, das dein System einen Via-Chipsatz hat? Dann müsstest du nämlich auch den Via 4in1 Treiber installieren. Schau mal in deine Support-Treiber-CD, ob hier was über Via 4in1 Treiber zu finden ist? Wenn ja, lad dir auf der von mir genannten Seite Treiberupdate -einfach unter Suche Via 4in1 eingeben- den neuesten Treiber runter und installiere ihn. Evtl danach nochmal den Soundkartentreiber.

    MfG hei1911
  • Ja. Windows (XP) habe ich neu aufgezogen. Wo kann ich eigentlich meinen Chipsatz nochmals nachgucken. geht das mit tuneUp? Ich suche erstmal auf der CD
    ---
    Ich habe es hinbekommen. Danke euch trotzdem für eure Hilfe.

    @Mods kann man dann bidde closen!!!