Wo ist der Unterschied zwischen den zwei Sucharten in der SUFU ?

  • Frage

  • ManVanHell
  • 1715 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo ist der Unterschied zwischen den zwei Sucharten in der SUFU ?

    hallöchen

    wollte wissen was die "Boole'sche Suche" ist...steht ja in der SUFU
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • George Boole hat diese Algebra entwickelt. Er ist also schuld, wenn Sie immer wieder von Boole´schen Suchoperatoren lesen.

    Ich würde mal googlen! Dann verstehstes auch ;)

    greez
    slate
  • Ich habe die Auswahlmöglichkeit nicht :(

    Verwende ich beispielsweise die Suchkombination: Navigon "6.5" bekomme ich 0 Treffer obwohl es davon hunderte Beiträge gibt.
    Im Grunde ergibt jede Suche mit 2 oder mehr Wörtern 0 Treffer bei mir, obwohl ich bewusst schon Worte wähle die xfach in Thementiteln vorkommen... Wie kann man in diesem Forum kombinierte Suchabfragen machen?
  • Ich weiß nicht, was du falsch machst, aber die Suche nach Navigon 6.5 ergibt bei mir auch keinen Treffer. Jede andere Suche nach zwei Wörtern funktioniert aber.

    Vielleicht liegt es an dem Punkt, dass der eventuell nicht verarbeitet werden kann.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Warum versucht ihr es denn nicht mal mit einer persönlichen Einarbeitung in das Thema: Suchverfahren" bzw. "Suchalgorithmen" ;)
    Suchverfahren ? Wikipedia

    Oder,
    wie es z.B. u.a. auch Mr. Slate schon vorgeschlagen hat...:D
    Boolescher Operator ? Wikipedia
    Boolesches Retrieval ? Wikipedia

    Wir können hier doch nicht jede mögliche Info im Netz auch in TUT's unterbringen ;)

    Zum Thema: @ Portos
    Was mache ich falsch ;)
    Hier konkret ist die Verwendung Deiner Quotes falsch, d.h. diese Dinger --> " "

    @ oiseau
    Kaum ein prog erkennt Leerzeichen ohne zusätzliche Infos als Suchoptiion ;)

    Versuch(t) es mal z.B. mit :D
    "Navigon 6.5"
    möglichst auch nur in speziellen Unterforen, wie
    "Software/Appz" und/oder
    "PPC Welt & Telekommunikation"

    Nebenbei hilft die Auswahl "Nur Titel durchsuchen" oder
    und oder die Auswahl "Themen" etc.pp.

    Nebenbei sind Platzhalter/Wildcarts oft als Anhang an den Suchbegriff immer auch sehr hilfreich,
    wie in Deinem Fall beispielsweise folgende Möglichkeiten:
    Navigon*
    oder eben
    Navigon*6.5
    oder aber auch
    "Navigon 6.5*"

    Viel Spaß beim weiteren Suchen :D
    muesli

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Ein Wort oder mehrere Worte in Kombination lassen sich hervorragend eingeben und führen auch zu einem Ergebnis.
    Mit Zahlen und Worten, die aus weniger als 4 Buchstaben bestehen, wird es schon schwieriger. Bei der Suche nach Win muss man z. B. Win* eingeben, dann erhält man auch ein Ergebnis.
    Manchmal ist weniger auch mehr, gebt ihr bei der Suche nur Navigon ein, steht auf der ersten Seite gleich Navigon 6.5

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • OK OK, ich habe herausgefunden woran es liegt.

    Ihr seid das scheinbar so gewöhnt, dass Ihr es gar nicht mehr merkt...

    Das Forum hat ungewöhnlich viele Stopwörter!!!
    Das erfordert eine völlig andere Trunkierung, sonst bekommt man zuviele oder gar keine Ergebnisse. Anhand Eurer Beispiele ist mir das jetzt aufgefallen :P

    Danke!