PC - Problem!


  • Mabe
  • 1070 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC - Problem!

    hi fsb'ler


    mein problem ist, dass wenn ich meinen pc anmache alles einbandfrei ohne probleme klappt und der stundenlang läuft...wenn ich aber css spiele, andere spiele zock ich nicht, stürzt er nach 5 min ab.
    Wodran liegt das?...zu schlecht belüftet und er überhitzt oder was?

    der PC:

    2600+
    1024 MB DDR- RAM
    160GB Festplatte
    GeForce 5700 FX

    kann es sein, dass das davon kjommt das ich meinen pc oft einfach per stromschalter am 5-fach stecker ausgemacht hab ohne ihn normal runterzufahren?....aber warum dann nur bei csss-zocken?

    mfg mabe
  • Wie du schaltest deinen Pc aus,in dem du einfach am Stromstecker deinen PC auschaltest!?Das ist auf dauer natürlich nicht gesund für deinen PC und für Windows schon gar nicht!
    Wieviele Gehäuselüfter hast du und was für einen CPU Kühler!?
    Hast du deine Temps schon mit einem Diagnose Tool überprüft und ist dein PC übertaktet!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich meine mit dem Temps,die Temperatur! ;)
    Lade dir mal Everest,wird hier im Board angeboten und überprüf mal deine Temperaturen von CPU und Grafikkarte,könnte sein,dass die 2 Lüfter nicht reichen,was ich eigentlich nicht glaube,aber wer weiss! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • nein ist original...ich habe nur originale spiele und filme;)!!!..wer nicht?...
    das prog probier ich jetzt mal aus.....falls es am lüfter liegt wodrauf muss ich bei einem kauf achten?...kennt ihr euch damit auch aus?

    achja...wo liegen denn die temps?...wann sind sie bei cpu zu hoch und bei graka zu niedrig etc.?
  • Bei XP CPUs würd ich mir mal so ab 60°C solangsam sorgen machen, die können ja AFAIK mehr als A64er. Grakas halten zwar deutlich mehr aus, aber mehr als 80-90°C würde ich ihnen in einem sehr schlecht belüfteten Gehäuse nicht zumuten. (Temp-Angaben sind natürlich unter Last... im Idle würd ich da PC nichtmehr einschalten :D)

    Ansonsten könnte auch dein Arbeitsspeicher einen defekt haben... denn solltest du auch mal, mit Hilfe von "MemTest", überprüfen. (Mehrere Stunden laufen lassen!)