Großrazzia gegen Raubkopierer

  • Diskussion

  • Icke-Export
  • 7481 Aufrufe 82 Antworten
  • Großrazzia gegen Raubkopierer

    Beim Durchblättern der Internet Nachrichten bin ich auf folgenden interessanten Artikel gestoßen.


    oncomputer.t-online.de/c/67/72/59/6772598,si=0.html


    Interessant ist dabei,das die Rate in Deutschland tendenziell rückläufig ist,was mich doch einigermaßen verwundert.Ist die Hemmschwelle jetzt größer geworden,bringt die Werbung gegen Raubkopierer endlich die ersehnten Früchte für die Film -und Software Industrie?

    Auf Eure meinungen sind wir doch sehr gespannt..................:D
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • Die Ermittler durchsuchten auch die Geschäftsräume der GVU in Hamburg


    LOL

    --------------------------
    Ich glaube schon, dass die Anti-Raubkopierer Werbung ein Grund für den Rückgang ist. Die Leute dich sich selten etwas runterladen glauben jetzt, dass sie schon wegen n paar mp3s für 5 Jahre in den Knast wandern. :D
  • Nun da kann man eigentlich froh sein wenn man in nem kleinen Kaff wohnt, da denk ich mal ned dass da die Bullen kommen. Aber die Hemmschwelle ist höher gesetzt, weil Werbung usw. Auch Spiele usw zu brennen wird für die Unerfahrenen immer schwerer.
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • SolidSnakere schrieb:

    Nun da kann man eigentlich froh sein wenn man in nem kleinen Kaff wohnt, da denk ich mal ned dass da die Bullen kommen

    da würd ich mir nicht so sicher sein!!! ich denke mal, wenn einer dich nicht besonders mag und sagt er habe bei dir was gesehen/ gemerkt und findet noch ein paar "zeugen", ist die kacke am dampfen oder wenn sogar die männchen in grün von sich aus was mitbekommen....

    warum allerdings die tendenz sinkend ist, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. die leute habe doch durch die arbeitsmarkt situation angst um ihr geld und geben es nicht mehr so stark für teure orginales aus, oder?!?!?!
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Also ic betrachte die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel:

    In letzter Zeit kam wenig gute Musik heraus, es gab wenig gute neue Filme und wirklich gute Spiele gab es in letzter Zeit auch nicht (Ich beziehe mich natürlich auf Mainstream-Produkte, Leute mit speziellen Geschmäckern kommen immer auf ihre Kosten, diese kaufen ihre Sachen aber auch oft).

    Daher bin ich der Meinung, dass die Filmindustrie nicht wirklich stolz darauf sein kann, rückläufige Zahlen von Raubkopien aufzuweisen, denn ads zeigt nur, dass zu viel Geld in Anti-Raubkopier-Propaganda (der Ausdruck passt meiner Meinung nach 100% Prozent, da es eigentlich Verleumdung ist, was die Medien betreiben, aber das ist ein anderes Thema), wie gesagt es fließt zu viel Geld in Anti-Raubkopier-Propanganda und viel zu wenig in gute, niveauvolle Filmproduktionen, aber auch in gute Mainstream-Filmproduktionen. Bei de rMusik ist es noch genauso, deutsche Musik wird weniger gefördert, Talentsuche wird fast abgeschafft, die großen Labels gehen überhaupt keine Risiken mehr ein und was dafür in den Plattenkäden steht sind CDs von Popstar und DSDS, wovon ja schon wieder eine Staffel im TV läuft.

    Leute ich kann das ganze echt nicht gutheißen.... Und die Gewinne der Industrie werden bestimmt nicht hochgegangen sein, wegen ein paar Raubkopierern weniger...


    So viel dazu...


    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]


  • :D

    Sonstige groups busted/tot:
    PPG 1 user
    ECP 1 user
    PRD 1 user
    MRM 2 user
    SiTH komplett wech! (durch IOH site)
    kHz auch tot
    ysp auch tot
    nuc auch tot
    Es sind sicher wieder nicht alle groups nur das habe ich zusammtragen k÷nnen ich wei▀ auch das GTR/AOS leude busted aber leider sind noch keine infos wieviele es sind...
    Au▀erdem sind sehr viele Tradergroups nu erstma aufgeloest zum beispiel:
    pHASE
    TFCiSO
    PCD


    :(
    [COLOR="Yellow"][COLOR="Black"]Wir saufen wie Ketzer[/color][/color],[COLOR="Black"]ja die Bierstadt die sind wir ...[/color]
  • Hi ,

    Also ich glaube dass es wohl nicht soviele Leute kommen werden da diese sich einfach mit der Materie sich wohl net auskennen aber vllt kommt es auch anders . Und vonwegen verpfeifen , darüber hab ich mal nen Bericht gesehen da war so ein Mädel dessen Freund gesaugt hat k.a was bestimmt nur MP3's und das Weib wollte das net und hat dem gesagt der soll aufhören hat er natürlich net gemacht und dann hat das Mädel den jungen verpfiffen bei den Bullen und die kamen natürlich gleich und haben 2 PCs beschlagnahmt (PC vom Freund und seinem Bruder) . Und natürlich kam das Fernsehteam gleich und hat die Interviewt und die meinten dass sie das nie wieder tun werden und so. Also ich fand dass echt krass ich mein von der Freundin verpfiffen ist doch mal extrem dämlich .

    MfG
  • Also das mit der Freundin ist echt ne harte Nummer. Ich höre immer wieder, dass noch sehr viele übern esel saugen. Tja selbst Schuld, aber die kennen sich eben auch kaum aus.
    Ich hingegen habe mein DOWN arg gemindert. Früher hab ich wirklich alles gesaugt und denn angeguckt oder gehört. Is nun nicht mehr so.

    Bezüglich des Threads: Korruption gibt es überall und gerade bei den Leuten, wo man es nie glaubt. Aber gerade diese Leute denken, sie kennen das System und können es umgehen. Was meint ihr, wie viele Leute in der Wirtschafts ZB Sparkasse Geld zocken oder im Laden Sachen mitnehmen. Weil sie die Sicherheitsvorkehrungen kennen. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die gvu da böse Sachen macht. Denke aber eher nicht. Wenn ja, wäre das der Hammer schlechthin!
  • ~ gelöscht ~

    Großer Irrtum meinerseits, TR0BL3 hat recht, kann mit den Infos aus dem Thread den er gelinkt hat gut leben.

    Bitte ggf. löschen falls es stört, ist nun ja ohne Inhalt.
  • Polizeibeamten haben am Dienstagvormittag über 300 Wohn- und Geschäftsräume in Deutschland, Österreich und drei weiteren Staaten durchsucht.


    Dürfen die dat eigentlich. Ich mein dürfen die einfach in meine Wohnung kommen und einfach so alles durchsuchen? Ich kenn mich da ned soooo aus aber das find ich krass...
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Die dürfen nur in deine Wohnung, wenn sie einen Dursuchungsbefehl haben. Ausnahme: Gefahr im Verzug. Das kann aber wegen Raubkopien niemals der Falls ein. Wenn die dir also keinen vom Amtsrichter unterschriebenen und abgestempelten Dursuchungsbefehl vorlegen lönnen, musst du sie auch nicht in deine Wohnung lassen.

    Leider sind die meisten dann aber so perplex, dass sie die Bullen ins Haus lassen. Viele Haben sogar Angst, dass sie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt in den Knast müssen, wenn sie den Bullen den Zugang zu ihrer Wohnung verwehren. Das kommt dadurch zustande, dass Bullen Befehle immer als Bitten formulieren ("Könnte ich bitte mal Ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere sehen?"), und wenn man nicht genau seine Rechte kennt, weiß man gar nicht mehr, wann man diesen "Bitten" Folge zu leisten hat und wann man der Bitte nicht nachkommen muss.
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])
  • Es hat doch nur die getroffen, die keinen Wert auf Sicherheit legen. Und wenn man hört, dass damals eine Group busted wurde, dann fang ich doch nicht n paar Tage später wieder an mit denen gemeinsame Sache zu machen...
    über 5 Trilliarden TerraByte in allen Jahren angeboten
  • Es hat doch nur die getroffen, die keinen Wert auf Sicherheit legen.
    ... warum bist du denn deiner Meinung so sicher? Denkst du wirklich, dass die Member die busted wurden, waren alle unvorsichtig?! Zweifele ich mal schwer an. In einer NFO wird doch beschrieben, dass es daran lag, dass IPs veröffentlicht wurden usw. Es gibt sicher einen Anteil (Stand ja auch so in einer NFO) der zum Beispiel durch Traden auf angemieteten Servern zusätzliche Gefahr initialisiert hat. Aber grundsätzlich würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sage, dass es nur die getroffen hat, die keinen Wert auf Sicherheit gelegt haben!

    Aber das eigentliche Thema war ja die Frage ob die Anti-Raubkopierer-Werbung Wirkung hinterlassen hat.

    Also ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Sicher haben sich viele davon abgewandt, weil sie die Gefahren und Risiken erkannt haben. Sicher gibt es auch einen Teil, der erst durch diese Werbung aus Raubkopieren gekommen ist alias "Ach wenn da so einfach ist, werde ich doch meine 2 Alben im Jahr saugen können" Aber die wirklich hartgesonnen wird diese Werbung und auch Nachrichten wie oben genannte nicht abschrecken!
  • Wenn man hört jemand busted war und er paar Tage später wieder mit ner dicken Leitung dabei ist, dann sollte mir doch was auffallen, und das der Typ dann alles mitlogged, dass die freundlichen Herren nur noch bei ihm vorbeischauen müssen und sämtliche Infos haben...


    Ich denke nicht, das es rückläufig ist, man sehe sich mal dieses Board an oder das gesamte P2P oder IRC etc.
    Die eMule Nutzer denken sich eh nur, ach das betrifft mich nicht, ich will ja nur diese und jene MP3 (oder Album, und manchmal auch Film)
    Bei den Flohmarktverkäufern dürfte es auch nichts gebracht haben, die wussten, dass es illegal ist..
    Also die, die Ahnung haben, wussten bereits vorher, dass es illegal ist, und die die keine Ahnung haben, sind meistens Leute die nur kurz n Album oder so via P2P ziehen..
    über 5 Trilliarden TerraByte in allen Jahren angeboten
  • T-Online muss IP-Adressen und Datenübertragungsdaten sofort löschen!!!

    Ein T-Online-Flatrate-Kunde hat gegen die Speicherung der IP-Verbindungsdaten geklagt. Nun wurde ihm vom Landgericht Darmstadt zum Teil Recht gegeben.
    T-Online muss ab sofort die IP-Adressen der Kunden sofort löschen, nachdem die Verbindung getrennt wurde. Es dürfen nur noch Daten für die Rechnung gespeichert werden.
    Außerdem hat das Gericht nun entschieden, dass die Datenmengen, die übertragen wurden, ebenfalls nicht gespeichert werden dürfen.

    Wenn das stimmt wäre die Sache wohl erledigt oder??
    k.
  • Was sich machen sollten und was sie tatsächlich machen kann doch keiner nachvollziehen. Ich mein wenn da irgendwelche Daten an die Polizei weitergegeben werden und die einfach sagen das war na anonyme Quelle, kann denen doch keiner was anhaben
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • van Krossy schrieb:

    im übrigen ist die telekom wohl der einzige betreiber der das überhaupt noch gemacht hat.


    Wie meinst du das überhaupt noch gemacht? Sollte das überhaupt noch nicht heißen? Wenn ja, dann ist wohl T-Online doch besser trotz der relativ hohen Preise.
  • Naja ich denke das da die werbung zwar 9% oder so ausmachen aber die anderen 20% kommen bestimmt nicht von alleine auf ein raubkopierfreies leben.
    Da stecken sachen wie fake-polizei-durchsuchungs e-mails mit drin...
    dann natürlich auch so sachen wie die mp3 download flatrate!
    Die leute gehen mehr auf legales ein.
    Aber das geilste ist ja.
    Ne bekannte von mir ist die tochter von unserem dorfbullen!
    Naja und ihr onkel.. der brennt cd's ich weiß zwar nur von musik die der brennt aber ich denke da sind auch filme drin!
    Man sollte einsehen das raubkopierer weiter raubkopieren sollten!
    MFG $.A.D.
  • hi, ich denke schon auf jeden fall, dass sich die zahl der raubkopierer bemerklich vermindert hat und diese ziffern voraussichtich auch noch weiter sinken werden!!!
    dabei spreche ich aus eigener erfahrung!
    ich kenne mehrere leute, die ihre gesamten raubkopien (besonders games!) einfach in den papierkorb geschmissen haben !!!--->grund dafür waren vor allem so komisch es klingt : die plakate und fernsehspots!!!!
    klingt krass, aber die haben solchen schiss vor razzien das kann man sich nicht vorstellen!
    ich selbst hab auch schon übles erlebt...allerdings n bissl anders!
    vielleicht habt ihr schon ma was davon gehört das besonders in tauschbörsen wie emule und limewire bestimmte programmierer bestimmter konzerne, die durch die raubkopiererrei geschädigt werden, files uploaden ( die gerade besonders gefragt sind...meistens in form von mp3´s ! ) leider sind dies viren,die bei mir nicht mal norton meine firewall oder antivir finden konnten!!
    ich musste meinen pc zur reparatur geben, weil der virus so krass war, dass er ohne dass man es bemerkte 100% der CPU leistung beanspruchte...mein rechner lief also heiß und stürzte nur noch ab!!!!

    man konnte nicht mal mehr formatieren!!!!!!!

    also musste ich ihn reparieren lassen( richtig schwierig )..

    aber egal! wollte damit nur sagen ---> es sind nicht nur die razzien! die versuchen das mit allem möglichen kram!!!
    und man muss sich dan wirklich immer vor augen halten, dass man nicht weniger ein verbrecher ist wie jemand der diebstahl begeht oder so!

    ich meine bis zu 5 jahre gibts dafür nicht umsonst!

    THINK ABOUT IT !!!

    mfg Joker Dlx