Nicht freigegebene Daten ansehen

  • Frage

  • Jusher
  • 713 Aufrufe 2 Antworten
  • Nicht freigegebene Daten ansehen

    Hi,
    mich würde mal interessieren ob es irgendwie möglich ist, eine nichtfreigegebene Datei, die auf einem Rechner ist, mit dem ich im Netzwerk verbunden bin, anzuschauen. Wäre ja mal net schlecht wenn es da ein Lücke geben würde. Da könnte ich mal ein bissl aufm Laptop von meinem Vater stöbern :D.
    Und wäre es vielleicht auch möglich, eine Datei/Programm auf dem anderen Rechner auszuführen???
    Freue mich auf Ratschläge :D.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jusher
  • ja sowas ist bspw. bei XP prof. mit erweiterter Dateifreigabe und bei 2000prof. möglich, aber ich weiß nicht obs hier erlaubt ist zu posten...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • naja sofern du das administratorpasswort von dem pc deines dads weisst kannst du einfach via netbios zugreifen... es gibt adminfreigaben die _immer_ frei sind und zur überwachung von im netzwerk befindlichen pcs da ist. wenn du das passwort nicht hast kannst du nicht drauf zugreifen - gastzugriff ist auf diese freigaben nicht gestattet

    etwa \\1.3.3.7\c$ <- adminfreigabe für laufwerk C. allerdings kann man da nur zugreifen wenn man das admin-login am remotepc kennt.
    bei mehreren festplatten wärs dann halt \\1.3.3.7\d$ usw
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]