Gutschein klein Abo ??


  • UpperDeluxe
  • 798 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutschein gleich Abo ??

    Hallo,
    Ich würde mal gerne wissen was im Rechtlichen sinne der Begriff „Gutschein“ zu bedeuten hat! Da mir bei einem Gekauften Artikel ein Gutschein Versprochen wurde, ich jedoch nur ein Test-Abo bekommen hab welches ich nach 1 Monat Kündigen muss da sonst weitere Kosten auf mich zukommen würden! Kann man so was als Gutschein Verkaufen, da ich so ein Gutschein auch überall kostenlos als Test-Abo abschließen kann!

    Gruß
    Upperdeluxe
  • schaut es einfahc mal an ^^

    egay: Artikelnummer: 5854291707

    Naja der Unterschied ist einfach das was er mir Anbietet ist ein Testabo welches man nach 12 Monaten Kündigen muss bzw. nach 1 Monat jedoch muss man das bei einem Prepaid Abo. ( wie abgebildet) bzw. Gutschein nicht! Es läuft einfach aus und fertig!
  • Ein Gutschein kann für alles gelten, also könnte ich dir einen Gutschein für einen Arschtritt überreichen, ob du den dann "einlöst" ist dabei deine Sache.

    Ein Gutschein ist ein Dokument, das einen Anspruch auf eine Leistung repräsentiert bzw. dokumentiert. Jeder Gutschein ist eine Urkunde. Gutscheine können rechtlich als Wertpapier oder als Beweisurkunde interpretiert werden.

    Testabo ist eben ein "Testabo" d.h. das "kann" schon bei Erhalt beginnen.

    Bei beiden darf es nichts kosten.

    greez
    slate