C++ Übungsbuch und Programm?

  • C++

  • Mabe
  • 2122 Aufrufe 4 Antworten
  • C++ Übungsbuch und Programm?

    Tach,
    also ich hab mich entschieden neben Visual Basic, was ich in der Schule lerne, anzufangen C++ zu erlernen und bräuchte nun euren Rat. Wollte fragen, ob ihr mir ein gutes Buch, was zum einstieg als auch für profesionelle Anwendungen zu gebrauchen ist. Desweiteren wollte ich wissen, was ich zum Ausführen von C++ eigentlich brauche.

    Danke
  • zum programmieren an sich brauchst nur ein texteditor :P
    empfehlen kann ich dir MS Visual C++ 6 is eigentlich wie MS Visual Basic bloss fuer c++. damit kannste auch dein code kompilieren (ne .exe drauss machen ^^). gibt auch nen ordentlichen debugger, der dir deine fehler/warnungen anzeigt.

    als lektuere kann ich dir empfehlen:
    "Visual C++ 6 in 21 Tagen" gibts im internet kostenlos zum download.
    und das buechlein: C++ Grundlagen und Programmierung von Werner Hitz, Springer-Verlag.
    aber wenn du mal in die ebook section guckst, findeste sicher auch paar hilfreiche buecher.

    viel spass :)
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Hi

    Es kommt auch ein bisschen drauf an in welche Richtung du pragrammieren willst.
    Meine Richtung war zu Anfang Spieleprogrammierung, und da kann ich nur ::DirectX 9 und Visual C++:: von ::Markt & Technik:: empfehlen.
    Es bietet zu Anfang alle nötigen Erklärungen auch für blutige Anfänger.

    Aber schau dir erstmal ein paar OnlineLektüren an bevor du dich für ein Buch entscheidest.
    Ne gute Site is "h**p://www.c-plusplus.de/cms/"
    Schau dich da mal um!!!!! Du wirst bestimmt fündig!!! :))
  • Ich empfehle dieses Buch es ist sehr teuer aber dafür das beste was es gibt ! Meine Meinung also leutz nicht aufregen^^

    C++ Lernen und Professsionell anwenden vom mitp Verlag

    Links im buch haste immer den code und auf der rechten seite erklären dazu kriegst du in dem Buch aufgaben gestellt die du dann selber lösen zu dem Buch gibts auch noch ein extra Übungsbuch falls du mehr aufgaben haben möchtest !

    LG Nentor