Wer hat/kann eine einfache Homepagevorlage erstellen und einen Farbverlauf?

  • geschlossen

  • Biosman
  • 1271 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer hat/kann eine einfache Homepagevorlage erstellen und einen Farbverlauf?

    Hallo Gemeinde!

    Ich möchte eine bestehende Homepage erneuern, die bisherige hatte nur oben einen Top Frame
    und ich habe bisher im Internet nur ein paar Vorlagen mir Top Frame und einem li. Seitenframe
    gefunden.

    Am besten gefällt mir eigtentlich dieses Grundmuster, paßt am besten thematisch zum geplanten Inhalt:
    bosiman.bo.funpic.de/

    Wechselt links bei den Reitern mal auf "Anschrift" oder sonst was, auf das Hintergrundbild bei
    "Home" kommen wir gleich.

    So sollte die Page ungefähr aussehen, als Alternative käme halt noch nur ein Top Frame und dort die Buttons hin
    in Frage.

    Schön wäre es wenn dem grün so was wie "Seifenblasen" oder "Wassertropfen" dazukommen könnten, hat
    entfernt was mit Wasser und Lebendigkeit zu tun, sollte aber im dezent im Hintergrund bleiben (jetzt
    vom Eindruck)

    Könnt Ihr sowas?

    Für die "Wasserblasen" wär auch schon mal eine Anleitung mit PaintShop Pro 5.01 zu Not 7.X oder Phototosop CS1
    ganz angenehm :).
    Zum basteln an der grünen Vorlage habe ich einen Link auf der Page gelegt, wo die Vorlage komplett drinnen ist,
    bitte dann an biosman@gmx.de schicken.

    --------

    So nun zu dem Hintergrundstreifen. (Bei Bedarf mit rechtsklick runterladen.)

    Wie erstelle ich mit Paintshop Pro oder Photoshop so einen Farbverlauf, er soll in ein ganz helles grün
    also schon fast weiß enden, natürlich sollte der Anfang mit dem Rahmengrün übereinstimmen, sonst stimmt es ja
    wieder net.

    Ich finde dîe zarten Farbverläufe ganz schön, vor allem auch die eingewebte Textur macht sich gut,
    leider paßt der linke Anfang nicht zur der grünen Grundfarbe, auch muß die Textur wegbleiben, da
    der Rahmen ja sowas nicht hat und somit sieht es irgendwie net gut aus.

    Wie findet Ihr diese Vorlage von nem Kumpel:
    rainer4meier.ra.funpic.de/

    Zum basteln an der blauen Vorlage habe ich auch einen Link auf der Page gelegt, wo die Vorlage komplett drinnen ist,
    bitte dann an biosman@gmx.de schicken.

    Welche Schrift verwendet man am besten zu blau?

    Was hättet Ihr sonst noch für Tipps zu diesen Vorlagen?

    Vielen Dank für Euer Interesse und Anregungen!
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Template Grün - Allgemein:
    Ich verstehe nicht ganz warum du in ein grünes Template Wasserblasen reinmachen willst. Die passen wenn eigentlich in ein blaues oder graues Template rein, aber doch nicht in ein grünes (?). Da würde ich schon eher Grasbüschel oder sowas einfügen.
    Mit normalem Seitenhintergrund sieht das Template halbwegs in Ordnung aus. Für ein richtiges Logo bei "MY Logo" wäre vermutlich zu wenig Platz.

    Template Grün - Hintergrundstreifen:
    Die Hintergrundstreifen bei Home gefallen mir überhaupt nicht. Vor allem wegen dem Blau links was dort überhaupt nicht hin passt.

    Template Grün - Header:
    Im Header ist irgendwie nichts los. Mach noch Details rein (aber keine Wasserblasen^^). Störend ist außerdem die "Tiefe" des Headers. Der sieht so eingedrückt wie er jetzt ist etwas komisch aus.

    Template Blau - Allgemein:
    Auf den erten Blick sieht es irgendwie seltsam aus. Die beiden verschiedenen Blautöne passen weder zueinander noch zu dem Gelb. Der Hintergrund der Hauptseite passt überhaupt nicht rein.

    Template Blau - Navigation
    Die Navigatin ist eigentlich das einzige was bei dem Template positiv hervor sticht. Die Häkchen sehen ganz nett aus und passen auch zu der Gestaltung der Menüpunkte.
    Nur irgendwie passt der Rest nicht dazu. Ich hätte alles nochmal weg gemacht und farblich wie auch stilistisch der Navigation angepasst, dann sähe die Page bestimmt ganz gut aus.

    Template Blau - Header:
    Die gelben Streifen stechen zu sehr in die Augen. Außerdem passt er farblich nicht zur Navigation. Ein bisschen Details könnte er auch noch vertragen.

    Fazit:
    Könnten beide noch überarbeitet werden, aber der Grundgedanke ist schonmal nicht schlecht!
    Tuts zu Wasserblasen kenn ich keine und habe auch leider keine gefunden.

    EDIT: Hier gibts ein Tut zu Wassertropfen
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!