Error bei der Installation von Visual C++ 6.0

  • C++

  • dermit
  • 1080 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Error bei der Installation von Visual C++ 6.0

    Hallo Leute,

    ich bekomme während des Setup bei der Installation von Visual C++ 6.0, ein Window mit folgendem Text:

    [Error Executing Action]
    CONFIGDRIVER: Unable to configure ODBC driver SQL Server:
    Fehler bei ConfigDSN, ConfigDriver oder ConfigTranslator with error code -2147467259

    Ich konnte im Web nichts brauchbares an Erklärungen oder Abhilfe finden und hoffe nun von einem Spezi Hilfe zu bekommen.

    THX, dermit
  • Was fällt mir dazu ein?

    1) Schau mal, ob alle Voraussetzungen zur Installation erfüllt sind. Das Paket erfordert bestimmte andere Komponenten auf deinem Rechner. Diese müsse vorher aufgespielt werden.

    2) Du hast aus irgendwelchen früheren Installationen inkompatible ODBC-Komponenten (= Datenbanktreiber) installiert. Das können durchaus auch korrekte Treiber sein, die einfach nur neuer sind und mit denen VC++ in der Version 6 nicht mehr zusammen arbeiten kann. Hast du irgendein Datenbanksystem drauf? Und sei es ein Access 2005?

    3) Deine Installationsdateien sind defekt.

    4) Ansonsten solltest du die Microsoft Knowledge-Base nach deinem Problem befragen. Wenn das ein öfter auftretendes Problem ist, findest du darin die Lösung (zu erreichen über die normale Microsoft-Website).

    Grüße
    Michael
  • Hallo Michael,

    jo, ACCESS 2003 habe ich installiert, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es das sein muss, danke Dir vielmals.

    Erst die Sache mit der COMCAT.DLL dann die Geschichte mit der VM bei J++, ich glaube ich sollte doch mal auf das Visual Studio 2005 umsteigen.

    Vielen Dank und Grüße,
    Bernd