Festplatte über RAID-Controller = nicht bootbar ?


  • Lizzard
  • 962 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte über RAID-Controller = nicht bootbar ?

    Hi zusammen!

    Habe ein riesen Problem, und zwar habe ich meine IDE 160gb Festplatte gegen eine S-ATA 250gb Platte ausgetasucht.

    Da ich keinen SATA anschluss habe, muss ich nun die 250gb platte über einen RAID Controller laufen lassen.

    (Ich habe nur diese Festplatte und einen DVD Brenner drin)

    Ist es nun nicht möglich das Windows zu installieren, und von dieser Platte zu booten, oder was kann ich machen damit dies gehen würde ?

    Wenn ich über die CD boote bringt er, dass keine Festplatte vorhanden ist.


    MFG Lizzard


    ====

    PS. Wie sicher ist diese Platte eigentlich ? habe vor meine wichtigen Daten darauf zu speichern als Sicherung, sind wichtige Dokumente etc. dabei.
    Besteht die Möglichkeit dass diese Platte gelöscht wird wenn sie nicht bootbar ist, bzw wenn man erst den Raid Driver installieren muss damit WINDOWS sie erkennt ? Beim Einbau/Ausbau sollte ja normal nichts passieren oder ?

    VIELEN DANK SCHONMAL
  • du musst ne diskette erstellen... ist auf deiner mainboard cd.
    wenn windows installiert wird fragt er dich nach sata treibern
    am anfang und dann f6 drücken . dann gehts !!
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • @baller
    lesen kann ungemein bilden!

    Da ich keinen SATA anschluss habe, muss ich nun die 250gb platte über einen RAID Controller laufen lassen.

    also wird er wohl den treiber schonmal nich auf der mainboard cd drauf sein und normalerweise is der als diskette beigelegt.
    er brauch den treiber von dem raid controller und kein anderen.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D