DVD funzt nach brennen nicht :(


  • w1cK3d
  • 2143 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD funzt nach brennen nicht :(

    nabend,

    hab mir eine Staffel von Futurama gezogen.

    Im Archiv waren folgende Dateien:

    - VIDEO_TS.BUP
    - VIDEO_TS.IFO
    - VIDEO_TS.VOB
    - VTS_01_0.BUP
    - VTS_01_0.IFO
    - VTS_01_0.VOB
    - VTS_01_1.VOB
    - VTS_01_2.VOB
    - VTS_01_3.VOB


    Eine Brennanleitung war auch dabei,die ich auch befolgt hab,aber die DVD lässt sich weder am PC noch an meinem DVD-Player abspielen.

    Woran kann das liegen?
  • Du hättest die Brennanleitung auch posten sollen, woher sollen wir sonst wissen, was du gemacht hast??

    Als ich gehe immer auf Nero Express

    Dann auf Videodvd

    Dann in den Ordner Video_TS

    Dann werden die Dateien da reingezogen

    Dann wird gebrannt

    Und es läuft.
  • Wenn Du die Daten im Ordner hast und die erste Video TS Ifo anklickst und mit Nero oder VLC oder Mediaplayer öffnest und es kommt der Film mit Menü dann stimmen die Daten auf jedenfall mal.
    Dann wie McKilroy gesagt hat Nero oder Nero Vision mit DVD Video erstellen öffnen die Daten in den Vob ordner rüberziehen und brennen.
    Sollte dann funktionieren.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Denn die Dateien schon mal von der Festplatte gestartet?
    Wenn geht dann kannst du schon einmal davon ausgehen, dass die Files nicht defekt sind.
    Bei mir liegt es auch oft an den Rohlingen!
    Viele Player sind nur DVD+R oder DVD-R tauglich oder bestimmt Rohlinge funltionieren gar nicht!
  • also einige Files lassen sich tatsächlich mit dem vlc Player öffnen.

    Beiliegende Brennanleitung in Kurzform:
    Nero->Neu->DVD-Video->Alles in Ordner Video TS

    hab ich auch gemacht und die DVD an 3 verschiedenen DVD-Playern ausprobiert,aber an keinem lässt sie sich abspielen.

    scheint dann an den Rohlingen zu liegen.:(
  • Hallo,

    es kann tatsächlich an den Rohlingen liegen, wenn sie nicht für deinen Brenner kompatibel sind.Am Besten das Handbuch downloaden und mal nach schauen welche DVD dein Brenner nimmt und welche nicht.

    Villeicht hast du auch zu schnell gebrannt, probier mal auf 4fache Brenngeschwindigkeit!!!
  • zu schnelles Brennen kann ich ausschließen,habs nur 1x gebrannt,obwohl 12x möglich wäre,bin da also auf nummer sicher gegangen.

    Der DVD Player in meinem Zimmer liest eigentlich -r/rw und auch +r/rw,deshalb hab ich ihn mir auch angeschafft..

    naja egal,werd mir demnächst -r holen ^^
  • daijiro schrieb:

    das höre ich zum ersten mal... gibts da auch ne begründung für??
    würde mich interessieren!


    Hmm wie das aus technischer Sicht funktioniert bzw nen Problem darstellt kann ich dir nicht sagen (hat mich nie interessiert somit hab ich mich auch nie drum gekümmert) jedoch ist es in der Praxis so, dass dies vorkommen kann und man je nach verwendeter Rohling/Brenner Kombination bei schnellerem Speed bessere Ergebnisse bekommt.

    Gruß SOD