"installation" von untertiteln ?!


  • ameisenpo
  • 906 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "installation" von untertiteln ?!

    hallo ihr lieben !

    bin zwar nich mehr ganz der "newbie" hier, aber wusste auch nicht, wo ich es sonst anders posten sollte !

    benötige dringend eure hilfe !

    habe hier 2 dateien : film1.avi & film1.srt
    also den film und passend die dazugehörigen untertitel !
    wie kann ich nun aber die untertitel "installieren", dass sie praktisch automatisch beim filmstart angezeigt werde und auch mit gebrannt werden...?!
    wollt nämlich den film mit nero von avi ins dvd format umwandeln und gleich brennen..

    wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte !

    mfg
  • hast du schon mal probiert mit nero einfach eine neue VIDEO DVD zu erstellen und dann beides in die entsprechenden Fenster zu ziehen, ich mien NERO hat bei der DVD Erstellung ein extra fenster für Untertitel....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Habs leider noch nicht probiert aber ich hab gelesen das das mit VSO DivxToDVD
    gehen soll. Hab mich mit dem thema gestern auch befasst und, wenn du die auf nem standalone abspielen willst der auch avi abspielt geht das indem du die videodatei und die *.srt datei in den gleichen ordner und dem gleichen namen in einen ordner auf die cd/dvd als daten cd/dvd brennst.

    MFG

    Heeman