spanischen Brief


  • V!olo
  • 836 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spanischen Brief

    Hi!

    Ich hab seit einem halben Jahr Spanisch, doch da im Unterricht nie wirklich aufgepasst - dementsprechend gering sind meine Kentnisse.
    Jetzt hat unser Lehrer irgendeine Partnerschule in Südamerika "ausgegraben" ;) , wo jeder aus dem Kurs einen Briefpartner bekommt. Diesem sollen wir einen Brief schreiben, in dem wir etwas über uns erzählen. Wir hatten dafür zwei Wochen Zeit, aber ich hab das irgendwie total vergessen. Heute hätten wir ihn unserem Spanischlehrer abgeben müssen, aber er war nochmal gnädig :D und meinte, dass wir es ihm auch noch heute per Mail zuschicken könnten.
    Leider hab ich überhaupt keinen Plan von gar nix; ich bekomm hier einfach nix halbwegs Vernünftiges zu Stande.
    Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir mit dem Übersetzen etwas helfen könntet.

    So in etwa sollte der Brief aussehen ( halt auf Spanisch :P )


    Hallo!
    Mein Name ist xxx xxx ( nicht, dass mein Lehrer hier auch angemeldet ist :D ) und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe zwei ältere Geschwister und meine Eltern sind beide Lehrer.
    Ich wohne in xxx; das ist direkt an der Grenze zu Alamachalaistraße.
    In meiner Freizeit mache ich viel Sport ( unter anderem Ju-Jutsu, Badminton, Pumpen ), spiele Geige, unternehme viel mit Freunden ( also Parties, chillen, ... ) und beschäftige mich mit dem Computer. Leider beansprucht die Schule einen Großteil meiner Freizeit. Ist die Schule in Costa Rica auch so anstrengend?
    Ich habe Spanisch erst seit einem halben Jahr, deswegen ist mein Wortschatz auch nur begrenzt. War es für Dich schwer, die Deutsche Sprache zu erlernen? Wieso bist du grade auf einer Deutschen Schule?
    Otto hat uns im Unterricht Fotos aus Costa Rica gezeigt; die Landschaft und das Wetter da muss wunderschön sein. Bei uns in xxx ist das Wetter immer schlecht und kalt.

    Blablabla, noch irgendeine Standartfloskel vielleicht :D ,
    Dein xxx


    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG,
    V!olo

    EDIT:// Hat sich dann wohl erledigt... Frist ist um :(