Kratzer auf dem Bildschirm


  • Yoda2003
  • 1409 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kratzer auf dem Bildschirm

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich bin eben von einer Lan Party gekommen und habe, wie immer, den Bildschrim (Röhrenmonitor) mit dem Auto transportiert. Jetzt habe ich nur in der Mitte des Bildschirms einen störenden Kratzer. Gibt es eine Möglichkeit, den irgendwie unsichtbar zu machen?

    mfg
    Yoda2003
  • jo, klar, es gibt sone speziellen Reiniger, bzw. Kratzerentferner Pasten, funktionieren wie eine Politur.

    Die gibts einmal für TFT's und Handydisplays, und einmLal für Glasflächen, bzw. Röhrenbildschirme (CRT's).

    Schau mal unter pearl.de
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • Ich lass das mal offen und Du informierst uns mal was Zahnpaste und der Rest gebracht hat.
    Mehr als noch mehr zerkratzen kann er ja nicht. :D
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Zahnpasta helfen soll.Selbst wenn da was schleifen/aushöhlen oder wie auch immer sollte, aber nicht so das Kratzer weggehen.Lass mich trotzdem wenn es funzt, eines besseren belehren.Liegt aber vielleicht auch an der Tiefe und an der Größe.
  • karlarsch schrieb:

    Hoi! Zahnpasta hilft bei Kratzern auf CDS und DVDs aber beim BS gehts glaub ich nich. Würd eher die Schleifpolitur empfehlen!

    Im Notfäll lässte nen Kumpel mitm hammer drauf prügeln und legst dir nen neuen Bildschirm zu :löl:
    Da ist die Reg. schon zu und dann kommen immer noch solche Beiträge. :rolleyes:
    10% for Spam + 10% für Deine Sig.
  • Sonnencreme soll was bringen, ansonsten kannst du dir im Handyladen so kleine Tuben mit Kratzerentferner kaufen, die sind zwar sackteuer (ca. 10€) aber die bringen was auf Glas und Bildschirmen.

    mfg
    Dreamcatcher
  • Hi,

    Zahnpasta und Sonnencreme machen ne riesen Schweinerei^^ aber bringen rein gar nichts!
    Wenn der Kratzerentferner wirklich was bring, wäre ich bereit auch 10 € auszugeben. Aber, ich habe kein bock mein Geld zu verschwenden, und nur weil EINER (soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, sry), aus dem Forum meint, dass das hilft, habe ich eigentlich noch nicht vor, das gleich zu testen. Anders wäre es natürlich, wenn andere damit auch positive Erfahrungen gemacht haben, also bestätigen können, dass Kratzerentferner für Handys auch bei Glas hilft. Sonst erst mal Danke für den Tipp!

    mfg
    Yoda2003