Wie rede ich eine an / führe ein gespräch?!

  • TIPP

  • AbS0Lut3
  • 6722 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie rede ich eine an / führe ein gespräch?!

    also da diese frage ja ständig in den foren zu lesen ist wollt ich mal so ne art "sammelthread" machen, in dem ihr eure Tipps loswerdet.

    Hier mal mein Senf:

    1. Wie rede ich eine an:

    1.1 Disco:
    wenn du tanzen kannst (und das kann eigentlich jeder) dann tanz sie etwas "an" also entweder vor ihr relaxed tanzen und mit ihr augenkontakt halten (aber nur wenn du sicher bist dein tanzstil schaut gut aus)
    dann mit der zeit näher kommen und immer augenkontakt halten, bis du direkt vor ihr stehst. dann versuch deine hände um ihre hüfte zu legen und ein wenig mitzutanzen (falls du das kannst...)
    oder
    du tanzt etwas hinter ihr und "näherst" dich von hinten .. is schwierig zu beschreiben, sieh dich in der disse einmal um da siehst bestimmt beispiele.
    dann heisst halt im takt mit ihr tanzen.
    ->
    dann heissts einfach nach der runde (black/rock/techno - was auch immer) von der tanzfläche gehen und ihr ggf. einen drink ausgeben. frag sie einfach "darf ich dir nen drink ausgeben? musst ja durstig sein nach dem lied / der runde"
    dann gibst ihr einen aus und sagst dass sie gut tanzen kann .

    1.2 Cafe
    1.2.1 alleine
    sie sitzt alleine an der bar?
    . geh zu ihr hin und frag ob du ihr was ausgeben darfst
    . frag ob du dich zu ihr setzten darfst / ihr gesellschaft leisten darfst
    . frag sie nach ihrem namen (hi, ich hab dich da so alleine an der bar gesehen undd achte mir ich frag mal wie diese bezaubernde junge lady heisst und ob sie einen drink mit mir trinken würde)

    sitzt sie irgendwo auf einem sitz / nicht bar:
    ->schau ob nicht ihr freund grad aufs klo ist ... wär schlecht
    wenn keiner da ist, der zu ihr gehören könnte, geh hin und
    . frag sie warum sie so alleine da sitzt
    . die oben genanten (bar)
    . frag ob du dich zu ihr setzten darfst, denn so eine schönheit verdient gesellschaft
    ^- frag evtl. noch ob sie auf jemanden wartet? wenn ja -> kann ich die zeit überbrücken, wenn nein -> schönheit und gesellschaft ...


    1.2.2 mit typen (einer oder mehrere)
    -> darunter könnte ihr freund sein, also lieber etwas vorsichtiger angehen. sondier die lage und schau ob einer mit ihr rummacht, seinen arm um sie legt.
    es ist meistens das beste sie nicht in gesellschaft derer anzusprechen. wart bis sie mal aufsteht oder dass die typen ma dart spielen etc pp.
    wenn sie dort dann alleine steht

    ---

    2. Wie halte ich ein Gespräch am laufen ...
    2.1 Grundregel:
    Höre aufmerksam zu was dein gegenüber sagt
    Wiederhole das, was dein partner gesagt hat in eigenen worten (resümierend) und bring deine eigene meinung ein
    (mal an einem "kumpel-beispiel" "hey, scahu dir diie an .. der ihr "popo" ;) is ja der hammer" -> ja, den "popo" kann man lassen, die würd ich auch gern ma anreden :P )
    so redet man ganz unbewusst ... aber jetzt musst du lernen das bewust zu amchen, damit das auch in Stress-Situationen funzt.
    denn wenn du nicht weiter weisst, dann liegt das daran, dass du angst hast, unter stress stehst oder dir sonst zu viele gedanken machst.

    WICHTIG: deinem gegnüber IMMER in die augen schauen udn ned in der gegend rumschaun udn gähnen. wenn sie lange redet wirf mal ein "ja" oder "genau" ein (freundliche stimmlage ... ja ned jaja, is scho recht-mässig)

    2.2 Themen:
    mögliche "Notfallthemen sind":
    - Wetter, um dann wieder den faden zu finden. sprich das wetter NUR an wenn du weisst über was du danach reden wilst bzw. dir währenddessen gedanken amchen kannst .. das wetter kann mit einem satz abgehandelt sein. wenn dir dann noch nix anderes eingefallen ist, zieh es hinaus
    -> im winetr besonders günstig: magst du snowboarden / skifahren
    im sommer: gehst du gern schwimmen / am badesee / magst du beach-volleyball / was hältst von basketball
    -> sportmuffel?
    . du bist einer: sag so leicht lachend: nein, sport is nix für mich. ich steh eher auf chillen .. mit so schönen frauen wie dir gleich noch lieber
    . sie is einer: ja, sport ist mord, nicht? :) aber mit deiner figur würd ich acuh kein sport treiben .. die is ja schon perfekt .. wieso verschandeln? ;)

    - Was hat sie letztes WE gemacht?
    - Was amcht sie nächstes WE (die beiden aber NIEMALS direkt aufeinander fragen .. das langweilt)
    - was sie von verschiedenen musikrichtungen hält
    => was sie von deren kleidungsstil hält -> baggys, enge hosen, raver-stuff etc pp
    - was für ein film-genre (sprich "chaare" - ned dass ihr da "genre" sagt ^^), also welche filmrichtung sie gerne ansieht (Thriller / Horror / Action / Comedy / Romance)
    => darüber reden über das genre, pro con evtl ein wenig andiskutieren, deine vorlieben einfliessen lassen, sie nach ihren lieblingsfilmen fragen, fragen ob man sich die eventuell mal zusammen anschauen will -> EINLADUNG! tadaaaa
    - aktuelles kinoprogramm (aber end alle neun filme àla hast du den schon gesehen durchgehen)
    - aktuelle ereignisse
    - mode! wie oben schon erwähnt mit dem beispielt baggys, enge hosen, ...
    - promis ... wenn sich einer mal wieder blamiert hat ... das bringt fun in die konversation



    ---

    3. Da geht was schief oO

    "ich habe einen freund" / "ich suche zur zeit niemanden"
    -> dann sei der macho schlechthin:
    "das ist ein grund aber kein hinderniss"
    "wer sagt denn dass ich was von dir will? ich wollt nur einer schönen dame gesellschaft leisten. aber wie du willst" => abgang (mit einem lächeln)
    etc pp ... wirke lustig und etwas unverschämt... darauf seteh frauen, denn damit zeigst du ihnen dass sie doch ned so duper sind, und das weckt interesse

    und zum schluss noch:
    4. absolute DON'Ts
    - niemals im arbeitsgewandt o.ä. antanzen
    - man sollte immer gut duftend erscheinen .. ned nach m 100m lauf zu uihr stylen .. ausser am sportplatz ;)
    - keine witze reissen die ned totsicehr sind .. also am besten garkeine .. jeder reagiert drauf anders
    - sie am anfang niemals beleidigen, auch wenns nur spasseshalber gemeint is. (du rauschkugel gehört auch dazu ... ausser ihr wisst wie man frauen dadurch auf einem aufmerksam macht / zappeln lässt - aber das isn anderes thema)
    - der dame ned so viele ausgeben bis sie nicht mehr gerade stehen kann ... wenn sie saufen will, dann auf ihre kosten. du willst ja schliesslich noch mit ihr reden... ned sie anch hause tragen (also ich nehm das mal an ...)
    => wenn dann dezent ausgeben und ned, kaum is das glas leer, fragen ob sie noch n doppelten tequila will ...


    2 be continued
    postet mal eure verbesserungsvorschläge, weiteren vorschläge etc pp drunter, ich werd sie dann aufnehmen

    ich hoffe der thread hilft dem ein oder anderen!

    mfg
    euer abso

    p.s.: sticky?
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • diese sammlung an tipps ist schon gut nur ist sie leider nicht realität-


    Denn wenn wir mal ehrlich sind wann ist schon mal ein Mädl, Dame, Lady, Chick etc. allein in einer Disco oder Bar.

    Also ich komme aus München und bin daher sehr oft in Night Fly, Kunst Park Ost oder Nachtgallerie.

    Dorten sieht es folgender massen aus, du siehst dort ein Mädl und um bei ihr sind entweder ihre Clique wo halt 3-4 Freundinen sind und noch ein Paar jungs.

    so nun ist es folgender massen.

    1) mädls gehen nie alleine mal kurz aufs klo da ist immer eine freundin dabei
    2) wenn ein mädl mal ne pause braucht geht mindestens eine freundin mit und macht auch pause
    3) wenn die ne pause machen geht einer der jungs mit da sie ja von irgendwelchen besoffenen typen angemacht werden könnten.


    so also wenn du nun auf eine solche situtation warest ist es vergeblich denn, man würde sie ja doch net ansprechen. da sie ja nie allein ist bzw du nie wissen kannst ob der typ der mit ist net ihr freund ist




    das was du machen kannst ist des mit den an dancen.
    von hinten von vorne um sie rum etc. allerdings wäre es da trotzdem praktisch wenn du mit ein paar kumpels unterwegs bist die um sie rum halt mit anderen mädls dancen oder einfach nur für sich.

    sie dinnen als abschirm funktion von anderen typen.
  • falsch. in ner disco spricht man eine an, auch wenn 20 ihrer freundinnen um sie rum sind. das macht keinen unterschied. da kann man wenigstens ned ganz so durchfallen.

    wenn man versagt, gehen alle weiter, reissen kurz ma n spruch über dich undvergessen bist. passt

    wenn du sie allein nervst weist sie normal aus freundlichkeit ned gleich ab und fühlt sich noch genervter ...

    und mitm andancen: wieso kumpels? du allein auf eine zu, abschirmen? vor wem denn? vor ihren freundinnen?
    und wenn n anderer typ mit ihr tanzt beweg dich zwischen sie oder sei einfach ebsser.

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • mit den anderen hast du schon recht eigendlich ist es egal ob nun 20 oder 1 von ihren freundinen dabei ist.

    aber das mit dan an dancen. das stärkt einen den rücken wenn man erst mal weis ok nun habe ich meine chance die konkurenz kann grade net ran da eben sozusagen ne mauer dazwischen ist.

    desweitern ist das als schutz gedacht da man nie wissen kann ob sie einen ausländischen freund hat.

    das soll nun net heißen das ich ein nazi etc bin, aber es ist einfach so das die ausländischen mit bürger ihre freundin gerne als ihr eigentum betrachten und dich einfach niederprügeln.

    Das wäre ja noch harmlos wenn sie alleine sind aber das sind sie nie es tretten dann noch mindestens 2 freunde von den wenn du am boden bist mit auf dich ein. Wenn nun aber deine Kumpels eine art schutzwand aufbauen hast du noch chancen alles friedlich zu klären.

    Und fals du nun meinst das stimmt net. ich weis es stimmt da ich bei genügend Schlägerein schon dabei war wo wegen sowas entstanden ist und ich meine Kumpels net in stich lasse wenn sie niedergeprügelt werden.
  • zum thema "ausländischen freund":
    was bringen dir da deine freunde, wenn sie dir auf den zehen rumtreten .. lass sie 5m neben dir stehen und wenn einer stresst gibts eins drauf - ende

    denn wenn deine freunde dir auf den zehen rumtrampeln packt er dich aufm weg ins klo und dann hast n derbes problem .. so hast ne art "überraschungseffekt" .. der hat mut, und viele kumpels, die ihm gleich helfen, oh den lass ich am lieber ..

    mfg

    €: zum thema "schutzwand2 es is teils sogar besser eine anzudancen die in der gruppe steht. flirte ein wenig (mit den augen) mit den anderen und dance die deiner wahl an ...
    somit hast du (hoffentlich) die sympathie ihrer freundinnen, und das is das beste AS, das man(n) im ärmel haben kann
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Also, man kann das doch nicht so über den Kamm scheren. Frauen sind da unterschiedlich. Die einen mögen es direkt angesprochen zu werden, die anderen bevorzugen erstmal den Blickkontakt, usw.

    Antanzen könnte ich z.b. gar nicht ab! Da würd ich mich bedrängt fühlen. Entweder der würd eine kräftig vors Schienenbein getreten bekommen, oder ich würd so schnell es geht wutschnaubend die Kurve kratzen :D
  • Da gebe ich Noir absolut recht,man kann keine konkrete Gebrauchsanweisung bringen,wie man ein Gespräch führt!Jeder Mensch ist von grund auf verschieden!Die/der achten nur aufs Aussehen und sprechen vielleicht gar nicht mit einem,weil man nicht deren Typ ist,oder oder oder!Da gibt es meiner Meinung mehrere Faktoren,dann gibt es wieder welche die stehen nur auf gewisse Körperteil und der rest ist egal.Es da gibt soooo vieles,was eine grosse Rolle spielt!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Haha, das Thema erinnert mich an unseren Latein Unterricht.
    Dort haben wir die Ars Amatoria durchgenommen.
    Fazit: In 2000 Jahren Menschlicher Geschichte hat sich kaum was verändert :D

    Lest euch mal die Ars Amatoria durch (gibs in jeder guter Buchhandlung auf Deutsch) dort gibt es auch ne menge guter Tips.

    An sonsten hab ich ein e-book, das sich auch ausführlich mit diesem Thema befasst, bei bedarf, PN an mich;)
    Die Tips vom Themenstarter an sich waren schon ganz OK.
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • thx.
    es geht hier ned um ne "ANLEITUNG" sondern eher um tipps bzw. verhaltensweisen, an denen man sich orientieren kann, bzw. die man als vorbild für seine eigenen taten benutzen kann.

    klar es gibt solche und solche, ich geh von den erlebnissen aus, die ich gemacht habe. aber klar, jeder msus seine iegenen machen.

    feel free und korrigiert mich / ergänzt mich!

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • also ich finde mädchen sollte man mit niveau anreden uns kennenlernen und nicht mit von hinten antanzen in einer disco

    wenn sich des mädchen einlääst würde ich persönlich ein ABTURN bekommen

    also wennich im club wäre würde ich zum barcepper gehen uns sagen bring ich mal ein glas vorbei und sag der ist von mir.. ich glaub der barceeper würde es schon machen wenn du sagst ich will sie ;) wenn nicht pech gehabt hehe

    aber sonst ist blick kontakt immer gut wenn man merkt sie schaut dich öffters an dann schau zurück und geh hin sprich mit ihr...

    PS: ich habe dieses problem leide rnicht mit mädchen anreden da bisjetzt alle mich angeredet haben haha...

    aber sonst kann ich nur sagen des mit in der disco antanzen ist bei mir hier in münchen keine gute nummer denn die mädels hier kreigen sofort ein abturn und denken sich was für ein depp außer sie sind besoffen haha

    EDIT:

    @ m4d-maNu

    ich bin öffters im nightflight da wo auch die girls sind und feiern nur ich habe halt niveau :):) und tanz halt nicht die chickas von hinten an und rede dann mit denen

    bin einer der öffters auf black music events geht wenn du weisst was ich meine
  • eddie,
    ich würde sagen du warst noch nie Nagga oder Nightfly, du bist der Typische Nachtmodul besucher.

    Denn ich der Nagga und Nightfly lieben die Girls Party zu machen und abzu dancen. Desweitern kommt dazu das man beim tanzen eigendlich immer ins gespräch kommt und sie dann auch noch auf ein trink einladen kann.

    Bis jetzt war es bei mir immer so, gut man muss dazu sagen das es bei mir schon ein bissal her ist da ich ein anders Problem habe was in einen Theard hier ja eh beschrieben wird wo ich deswegen hier nicht weiter drauf eingehen muss.
  • eign kann man sich im allgemeinem merken: immer versuchen ins gespräch zu kommen"

    hab ich das richtig verstanden?

    bei mir ist das ganz anders gelaufen! XD wir haben weniger geredet als eher blödsinn gemacht......XD...und joar....igendwann gings dann so...''mir is kalt'' und ''kann ich mich an kuscheln?'' und joar ich sag natürlich nicht nein! den rest könnt ihr euch denken....:D
  • Du musst grundsätzlich, wenn dir eine gefällt, ihr "häßlichere" Freundin anquatschen. Und dein eigentliches Hauptziel nich beachten. Ja, ihr habt richtig gehört. Nur so, erweckst du interesse ihrer Seits. Denn sie weiss ganz sicher, dass sie gut aussieht. Wenn andere Jungs darum stehen, und du ausgeschlossen hast keiner von denen ist ihr Freund, dann musst du einfach selbstbewusster sein.



    Du musst das "Alpha-Tier" sein. Sei nicht herablassend, aber ruhig spötisch deinem Ziel gegenüber..sie muss das Gefühl bekommen, dass du nicht leicht zu haben bist.
    Ist alles etwas schwer zu erklären, aber es Funktioniert. Probiert einfach alles aus..wenns nicht klappt. Na und?Umdrehen, und schon bieten sich hunderte neue Ziele.

  • du verstehst das falsch...wer redet denn von fallen lassen. Aber es ist grundsätzlich einfacher die "hässliche" anzulabbern, und über die dann deinem Ziel zu nähern, als anders herum. Und wenn du ihre Freundin "erobert" hast, hast du schon die halbe Miete. Das nächste mal triffst du dann eben nur noch deine Traumfrau. Und gut is....
  • montana das wird wohl in den meisten fällen eine schlechte anmache sein, stell dir nur mal vor, die "hässlichere" von beiden will was von dir, unter freundinnen wirst du dadurch für die andere ein tabu ;)

    nice try
  • armanischlamp[j]e schrieb:

    montana das wird wohl in den meisten fällen eine schlechte anmache sein, stell dir nur mal vor, die "hässlichere" von beiden will was von dir, unter freundinnen wirst du dadurch für die andere ein tabu ;)

    nice try


    das hatte ich ursprünglich gemeind!^^


  • Oh ja, hängt den Moralapostel raus. Wer will den seinen Willen durchsetzen. Sowas nennt man Leben, und das ist nunmal hart...Und doch, es gibt hässliche Menschen. Und ja, ich bin perfekt.
  • Zum Glück ist das eine Einstellungssache und Gott sei Dank, habe ich da eine andere Einstellung! Mir ist Schnurz, ob Du mich für einen Moralapostel hälst oder nicht. Ich nenne mich reifer und weitsichtiger.

    Leben ist für mich, auch Rücksicht auf andere, auf meine Mitmenschen zu nehmen! Klar ist das Leben nicht immer einfach, aber es liegt in meiner Macht anderen ein Stück menschlichkeit entgegen zu bringen. Wenn andere fies und gemein sind, muss ich das nicht auch sein. Dann versuche ich, es besser zu machen.
    Ich behandel andere so, wie ich gerne behandelt werden möchte und ich fahre sehr gut damit. Klar, wenn ich angefaucht werde, fauch ich auch zurück, aber andere gewollt verletzen, ein böses Spiel mit ihnen spielen? Nein!

    Aber jeder lebt sein Leben wie er möchte und das ist auch gut so! Wär ja langweilig wenn alle gleich wären ;)

    So und jetzt zurück zum Topic, weil das mit dem Thema jetzt nicht mehr viel zu tun hatte.
  • naja ich würde auch mal sagen das das treath ganz nett gemeint ist aber absolut nicht anwenbar ist! also wenn man schon hört....frauen sind alle gleich... das ist bullshit! also das ärmste ist es doch eh sich eine mädchen in der disko klar zu machen 1.vielll zu laut 2.scheiss atmospähre 3.einfach billig....!
    also da gibt es 1000 andere plätze zum flirten und nicht wo man jemanden von hinten antanzen muss..! tzz welches mädchen fühlt sich geehrt von hinten angetanztz zu werden..! das ist ja wie beim analsex....! dann amczh es weningstens von vorne mit blickkontankt....! wenn du ein mädchen siehst was du anpeilst, dann schau ihr in die augen und achte darauf wo ihr blick hinwandert, also wie sie dich mustert, an ihrer mimik erkennt man schon wie sie dich einschätzt! naja vieleicht kann man dann von dem barceeper trick gebrauch amchen das ist aber auch unterschiedlich! was noch ein knowhow ist...gib nie deine nummer raus, denn du musst sie in der hand halten das gibt ihr den kick ob du es ernst meintest!

    ach ja und die besten mädchen sind eh die um die mann kämpfen muss!
    ^^da wacht man weningstens auf und weiss das ihr das nicht öfters passiert! aber lass sie natürlich nicht denken das sie miss perfekt ist ;)


    sooo das von meiner seite....!

    Stay Tuned and scootertuning is not a crime ;)