Netzwerk - auf anderen PC zugreifen dann PW Abfrage

  • geschlossen
  • Frage

  • Flanders
  • 886 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk - auf anderen PC zugreifen dann PW Abfrage

    wenn ich über: suche ->computer oder personen -> "nameXY" eingeben dann wird ein Passwort abefragt .. also ich will auf meinen rechner zugreifen - wie stelle ich das ab?


    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • Tja, da müsstest du nun sagen welches OS du drauf hast.

    Ich schätze mal du hast Win XP.

    Ich glaube dass man dass da so machen muss, falls es falsch ist verbessern aber nicht unnötig motzen, würde der Thread nicht schon 1 Tag alt sein würde ich gar nicht schreiben

    Also du musst erstmal über die Verwaltung in die Lokalen Sicherheitsrichtlininen. Da dann "Lokale Richtlinien" und dort "Zuweisen von Benutzerrichtlininen".

    Dort findest du die zwei Einträge Zugriff vom Netwerk auf diesen Computer zulassen bzw. verbieten. Guck dass das Konto über das du dich anmeldest dort bei zulassen steht und nicht bei verbieten. Dann solltest du, wenn du im Netzwerk auf deinen PC zugreifen willst (egal ob von ihm slebst oder von einem anderen) mit den Einlogkram dieses Kontoszugriff bekommen. Falls das geht gut, dann habe ich da schonmal recht, falls das so nicht richtig ist wird auch der Rest von mir Unfug sein ;)

    So: Wie bekommst du nun diese Einlogaufforderung weg? Dafür gehst du auf die Einstellungen die IE, dort dann Sicherheit, dort dann Lokales Intranet, dort suchst du dann Benutzeranmeldung und setzt den Punkt auf Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzername und Kennwort.

    Ich denke so müsste es gehen.

    Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, sooft fummel ich an XP nicht rum.