[Frage] Windowsbefehle per Verknüpfung

  • WinXP

  • || swatty ||
  • 1451 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Frage] Windowsbefehle per Verknüpfung

    Hi FSBler!,

    Ich weiß ja, dass man per Verknüpfung Windows beenden/neustarten kann (Verknüpfung erstellen > als Ziel “%windir%\system32\shutdown.exe -s -f” angeben > Verknüpfung ausführen). Doch kann man mit dieser Methode auch noch andere Funktionen ausführen? Was ich bräuchte, währe Standby-Modus, CD/DVD-Laufwerk öffnen bzw. schließen. Und wenn möglich noch mehr.

    Ich bin für Jede hilfreiche Antwort dankbar!

    mfG || swatty ||
    [SIZE=4]Ich hab 127.0.0.1 gehackt! o.O[/SIZE]
  • Hi || swatty ||,

    wie wäre es mit dem hier:
    Quick ShutDown - free Windows shutdown utility. When Quick ShutDown is running, an accurate miniature icon appears on the taskbar on the end opposite the Start button. When you click it with the left mouse button, it shutdowns or reboots your computer. You can set a keyboard shortcut for any action - shutdown, reboot, hibernate, lock computer, standby, logoff and media eject. Quick ShutDown optionally terminates programs that are not responding.

    Gebe den hier blau markierten Teil in Google ein, und der erste Findling ist deiner! (Hier sind ja keine geschriebenen Links erlaubt ...)
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo