Extreme Dummheit?!


  • Ralph Peter
  • 2028 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Extreme Dummheit?!

    Hi leute,

    ich fürchte, ich habe eine ziemliche dummheit begangen.
    Ich habe mich heute bei dem Free IPod ding da angemeldet, mit richtigem namen und so. Als ich dann ein angebot wahrnehmen musste, habe ich fakedaten eingegeben + Fake kontonummer usw. Jetzt ist mir aufgegangen, das ich das nicht hätte tun sollen, denn ich habe den Namen vergessen, unter dem ich mich bei dem Angebot angemeldet habe, kann also nicht mehr kündigen.
    Nun meine Frage: Was habe ich zu befürchten?

    hinweis: Ich bin noch minderjährig

    Wie sieht das rechtlich aus?

    könnten die im schlimmsten falle sogar eine Hausdurchsuchung machen?

    aber der vertrag dürfte doch eigentlich nicht gültig sein, da ich keine abschließen darf.


    Ich hoffe auf schnelle Antworten,

    Ralph Peter
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Wozu genau verpflichtest du dich denn in dem Vertrag?

    @Crackspider: Das stimmt so nicht. Er darf Geschäfte mit Geld abschließen, was ihn zu dem zeitpunkt des Geschäftabschluses zur uneingeschränkten Verfügung steht.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • ich hab da vorhin natürlich gleich fünf weitere accounts erstellt, alle mit fakedaten, damit die sache auch was bringt. Falls ich jetzt dn IPod bekomm, wie siehts dann aus?


    @ cyberonic

    ich habe ja kontodaten angegeben, die ich mit sonem kontonummerngenerator generiert habe. Der name war der meines vaters bei der anmeldung, da der typ, der das paket bringt, es ja net mir zustellen kann, weil ich noch minderjährig bin
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • die leute könnten ja sehen, das das falsche kontodaten sind, und dann hätten sie ja meine adresse und alles...
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • ich glaube nich das du deinen ipod kriegst ^^
    die überprüfen das genau.. von freepay aus wirst
    nur eingefrohren welches angebot hast dnen genommen ?
    dann kann ich dir ungefair sagen wie schlimm das wird ^^lol
  • das mit dem abnehmen...nicht, das ichs nötig hätte

    EDIT: gesund abnehmen oder so hieß des
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Cyberonic schrieb:



    @Crackspider: Das stimmt so nicht. Er darf Geschäfte mit Geld abschließen, was ihn zu dem zeitpunkt des Geschäftabschluses zur uneingeschränkten Verfügung steht.


    Und das ist hier die Frage!:D
    Theoretisch können seine Eltern sagen, dass er sich heimlich an den PC geschlichen hat und diesen Mist veranstaltet hat und das er kein Taschengeld bekommt:confused: :)

    Naja, soviele Leute wie sich da täglich mit falschen Daten anmelden wirst du Hans Wurscht aus Kleinkleckersdorf nicht ungemein auffallen!:D
  • Normal würd ich sagen da hast du nichts zu befürchten!
    Was ich weiß ists bei der Ipod geschichte so das der erst ausgeliefert wird wenn die 5 Leute die du geworben hast auch tatsächlich ein Angebot annehmen - und es dauert so und so ca ein Monat bis sich da was tut!
    Und dadurch das du 5 Fake-Anmeldungen gemacht hast können die natürlich nirgens ein Geld oder so einziehen also sind die damit ungültig und du mußt 5 neue ranzerren!
    Glaub nicht das da weiter was passieren wird!
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • Crackspider schrieb:

    Theoretisch können seine Eltern sagen, dass er sich heimlich an den PC geschlichen hat und diesen Mist veranstaltet hat und das er kein Taschengeld bekommt:confused: :)
    Das können die Eltern nicht wirklich machen. Denn wenn sie das sagen, bekommen die gleich auch ne anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht (oder wie auch immer das heißt).

    gruß

    ps: Falls ich mich irren sollte, korrigiert mich....
    Das ist keine Signatur!
  • wenn da ne anzeige kommen würde, wroauf würde das dann hinauslaufen?
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • typischer fall von erst nachdenken, dann handeln :)

    rechtlich ist der vertrag gültig, verträge das du natürlich abschließen
    sonst dürftest du nicht einmal irgendwas im supermarkt o.ä. kaufen (zumindest nicht ohne deine eltern)

    habe zwar keine ahnung wie das mit freepay aussieht, aber es sieht mir alles sehr unseriös aus. von daher muss man auf alles gefasst sein, aber ein erhöhtes risiko auf irgendwelche konsequenzen besteht m.E.

    es gibt genug idioten, die dasselbe machen, wird freepay die faker wohl eher ignorieren
    Aktueller Upload:
    Boiling.Point-RELOADED
  • ph4r3ll schrieb:

    typischer fall von erst nachdenken, dann handeln :) seh ich in deinem fall genauso
    rechtlich ist der vertrag gültig, verträge das du natürlich abschließen
    sonst dürftest du nicht einmal irgendwas im supermarkt o.ä. kaufen (zumindest nicht ohne deine eltern)


    da gibts nen taschengeldparagraphen. en 12 jähriger kann net in de mediamarkt gehen und nen pc für 2000€ kaufen. wenn er sich ne maxi cd oder ne dvd käuft ist das ok...
  • ich hab jetzt schon 3 von 5 bestätigt. werden die die nochmal nachprüfen oder haben die das schon?
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]