PC Absturz, wenn Netzwerkkabel angeschlossen wird


  • boodoo
  • 2269 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Absturz, wenn Netzwerkkabel angeschlossen wird

    Hi!!!

    Ich hab folgendes Prob.:

    Immer wenn ich das Netzwerkkabel in meinen zweiten PC stecke stürtzt dieser sofort ab und fährt wieder neu hoch. Manchmal kommt dann auch son Bild auf dem er anzeigt das er irgend eine .dll Datei braucht um weiter hoch zu fahren. Dieses Prob. hab ich mit 3 verschiedenen Betriebssystemen(immer das gleiche Prob.)

    Woran liegt das????:confused:

    Gruß
    boodoo;)
  • Ich hab 3 verschiedene Betriebssysteme auf einem PC installiert und bei allen war das gleiche Prob. Und das mit vder .dll hat er nur 1 mal angezeigt, danach nich mehr! Welche weiss ich nich mehr.
    Und wenn ich erst die Leitung deaktiviere und dann das Netzwerkkabel anstecke, dann passiert nichts, erst wenn ich dann die Leitung aktiviere dann friert der PC ein.
  • hast du ne firewall installiert?ich hatte das auch mal.bei mir ist der immer neu hochgefahren weil mein Firewire adapter auf der Soundkarte sich nicht mit dem G-Data verstanden hat und wenn dann noch ein anschlss dazu kam, war alles vorbei.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bissle helfen.

    MfG.:

    gangstarr
  • Ich hab nur die Windows Firewall!
    Anderes Kabel hab ich erstmal nicht.
    Ich hab eine einzelne PCI Netzwerkkarte(Sitecom), der Treiber lässt sich aber nur manuel installieren, wenn ich dem Installations Assistenten folge friert der PC eben´falls ein.
  • hasz du schon mal geguckt was mit Knoppix oder ähnlichem passiert?

    wenns mit Linux auch nich klappt hast du wahrscheinlich ein HW Prob.

    Mußt du denn unbedingt die Treiber vom Hersteller installieren, hat die Win nich dabei?

    Sonst probbier mal die neusten treiber ausm netz treiber.de
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • das problem liegt daran, dass bei deinem router kein dhcp untertuetzt wird/angeschalten ist. der dhcp service verteilt jedem neuen pc (jeder mac-adresse der netzwerkkarte) eigenstaendig eine IP!
    du musst dir also selber eine ip zuweisen. dazu: lan kabel raus, pc hochfahren, eigenschaften der LAN-Verbindung, tcp/ip protokoll - eigenschaften - folgende IP adresse verwenden. und dort gibst du ne ip adresse ein ala 192.168.0.22
    bei gateway die ip von deinem router like 192.168.0.1
    und dann lan kabel rein und kein pc verrecken mehr.
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Hi !!!

    Aber ich hab doch gar keinen Router, ich will nur 2 PC`s vernetzen.
    Den neusten Treiber hab ich auch schon Probiert, hat aber nichts gebraucht.
    Und der von Windows hat auch nich gefunzt.

    Gruß
    boodoo;)
  • wie du willst 2 pcs vernetzen? direkt oder was? schoen dass du das jezz schon erwaehnst ;)
    dazu brauchst du aber direkt ein verlegekabel, kein normales patchkabel. ich denke ma du hast einfach nurn normales "lan" kabel genommen, koennte natuerlich sein dass dadurch auch der pc abschmiert.

    p.s. wenn du ein problem hast, solltest du schon die gegebenen umstaende besser beschreiben :rolleyes:

    p.p.s. der tip, die netzwerkkarte in einen anderen pci-slot zu stecken, haste das schon probiert?
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]