MDA compact ohne GPS-Empfänger - was brauche ich?


  • nagravision
  • 1136 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MDA compact ohne GPS-Empfänger - was brauche ich?

    Hallo,

    ich habe jetzt mal eine vielleicht komische Frage, aber irgendwie komme ich nicht weiter:

    ich habe einen MDA compact, MN5 - bislang keinen GPS-Empfänger. Was brauche ich jetzt eigentlich alles, um das GPS-Signal empfangen zu können? Ich glaube, mein MDA hat nur eine Bluetooth-Schnittstelle.

    nagravision :)
  • Ja Du brauchst eine Bluetooth-GPS-Maus. Ich habe auch einen MDA. Hatte zuerst eine Maus mit Nemerix-Ghipsatz. Mit dieser hatte ich Streckenweise Probleme mit dem Empfang. Ich empfehle eine Maus mit Sirf3 Chipsatz. Die ist zwar etwas teurer, man kommt aber unbeschwerter ans Ziel.


    Gruss Chak
  • Hi @all,

    danke für Euere Antworten. Habe ich das dann richtig verstanden, daß ich außer der GPS-Maus nichts benötige. In meinem MDA muß ich dann wohl noch die Bluetooth-Schnittstelle aktivieren und los kann's gehen, oder?

    Gibt es wirklich so einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Chipsätzen? Ist SurfIII aktuell das Beste?

    nagravision :)
  • Ich suche für den MDA Vario auch eine GPS-Mouse.
    Ich habe mir folgende Modelle angesehen:

    GPS Bluetooth Empfänger BT47-GPS (€ 89,90)
    GPS Bluetooth Empfänger Holux GR-230 (€ 109,00)
    und
    GPS Bluetooth Empfänger Holux GR-231 (€ 119,00)

    Da ich absoluter Neuling bin, weiß ich welcher gut ist.

    Könnt Ihr mir einen empfehlen? Evtl. auch andere Geräte?

    Danke.
  • Ich verwende auch einen MDA compact, allerdings mit Navigon 4 (funktioniert bei mir prächtig).

    Einzige Hardware: NEMERIX Bluetooth GPS Maus 16K+12V KFZ+ EXTERNE ANTENNE (hab ich über ebay erstanden)

    Bis es lief, wares allerdings ein steiniger weg - wenn du dir so ein teil zulegst, kann ich dir gern ein kurzes "How to" zukommen lassen - der mda compact braucht einen Bluetoothmanager,....

    Schick mir dann einfach eine PN, wennst was brauchst...