Wie HD version prosieben auf skystar 2 pci

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Wie HD version prosieben auf skystar 2 pci

    hi,
    ich hab rausgefunden das es von prosieben und sat 1 eine HD version gibt. In der xls datei von astra digital steht auch.


    TV 12,4410 102 ProSieben HD frei HDTV - MPEG-4 deutsch 27500 9/10 V ASTRA 1F


    Ich hab auch einige ausländische HD-TV sender gefunden die gehen. Das problemm ist der FEC. Bei DVBViewer kann ich den bis 7/8 einstellen aber wie ihr oben seht steht da 9/10. Bei progDVB finde ich nichtmal eine FEC einstellung.
  • Tja leider ist das wirklich unsinnig was die da machen. Wir wissen ja wie gut die kirchmedia mit geld umgehen kann.


    Bei DVB-S2 handelt es sich um eine in der Einführungsphase befindliche Weiterentwicklung des DVB-S-Standards. Im März 2005 wurde der DVB-S2-Standard durch die ETSI ratifiziert (EN 302 307). DVB-S2 hat theoretisch eine bis zu 30 Prozent höhere Effizienz gegenüber DVB-S. Ermöglicht wird dieses durch die Verwendung der effizienteren Modulation 8PSK (anstelle von 4PSK bei DVB-S). Damit die daraus resultierende Erhöhung der Fehlerrate (8PSK benötigt für die gleiche BER etwa 3 dB mehr CNR) nicht zu Störungen führt, wird das ganze mit einer leistungsstärkeren LDPC-Fehlerkorrektur gesichert.

    Die Verwendbarkeit besserer Bilddatenreduktionsalgorithmen (z.B. H.264 statt H.262) ist nicht notwendigerweise an DVB-S2 gekoppelt. Da aber ohnehin neue Endgeräte mit anderen Demodulatoren benötigt werden, wechseln die meisten Anbieter auch auf ein bandbreiten-effizienteres und damit für sie kostengünstigeres (aber rechenintensiveres) Kompressionsverfahren.

    Derzeit (Februar 2006) strahlen nur ProSieben/Sat.1, Premiere und BSkyB (England) diesen Standard über Satellit aus. DVB-S2 kann aber im Moment nur von sehr wenigen empfangen werden, da derzeit in Europa kaum DVB-S2-fähige Receiver und TV-Karten freiverkäuflich erhältlich sind.

    QUELLE:de.wikipedia.org/wiki/DVB-S
  • Was gibt es denn für eine Möglichkeit diese Sender zu schauen? Würde ja keinen Sinn machen, sowas zu senden und niemand kann es sehen.

    Die neuen Generationen der HD Reciever können das Signal empfangen !!

    Z.b. der neue HD Reciever von Humax PR-HD 1000
    oder der DS810KP von Pace !!