Internes USR 56K Voice Winmodem macht Ärger


  • rommi
  • 801 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internes USR 56K Voice Winmodem macht Ärger

    Hallo,

    habe bei Ebay ein internes U.S. Robotiks 56K Voice Winmodem ersteigert, habe aber weder Handbuch noch Treiber dazu bekommen. Gut, Treiber könnte ich mir von der U.S. Robotiks Seite herunterladen. Dabei gibts nur ein Problem, man soll den passenden Treiber anhand des Produktcodes ausfindig machen. Mein Modem ist aber ein OEM-Modell und der Produkt-Code paßt mit keinem der dort angebotenen Treiber überein. Nun weiß ich nicht welchen ich benötige.

    Noch was zur Installation des Modems. Ich habe es eingebaut, Rechner (mit Win 98 SE) gestartet und es wird ein "PCI Communication Device" erkannt. Ich habe diverse Treiber von Win 98 SE ausprobiert, keiner paßte, auch nicht der Standard-Modemtreiber. Außerdem wird das Modem weder vom Diagnoseprogramm erkannt noch von Winfax (automatische Modemerkennung). In der Hardwareliste wird es allerdings angezeigt und als "ist Betriebsbereit" beschrieben. IRQ-Konflikte kann ich eigentlich auch ausschließen. Dringende Frage - ist das wirklich nur eine Treibergeschichte oder kann ich davon ausgehen das die Karte defekt ist? Das die Modemdiagnose und Winfax kein Modem finden kommt mir spanisch vor.

    Ich bitte dringend um Eure Hilfe denn ich kann mir darauf keinen Reim machen. Vielleicht hat ja auch jemand dasselbe Modem und kann mir seine Treiber schicken, das wäre SUPER!!!

    Besten Dank im voraus!!!!

    Ciao
    rommi
  • hi ... wenn es ein internes modem ist dann steht auf dem chip eine nummer !! .
    du kannst anhand der nummer ja eine suche in google starten , denn es gibt eine website, wo du dir anhand dieser nummer einen treiber besorgen kannst .. ich weiss nur nicht mehr wie die site heisst probier es einfach mal ...

    und wenn das nicht geht dann installiere im windows einfach ein standard modem ....
  • Die Sache hat sich erledigt, Modem läuft

    Hy fairy Ultra,

    danke für Deine Antwort. Vielleicht hast Du meine Frage nicht richtig gelesen. Ich hatte darin schon erwähnt das die Einricgtung als Standard-Modem nicht klappt.

    Ist aber auch wurscht, mittlerweile habe ich es zum Laufen bekommen. Das Ding ist nicht "Plug and Play" - fähig, daran lag es. Daneben gab es noch ein paar andere Probleme aber die aufzuzählen würde jetzt zu weit führen. Hauptsache es funktioniert jetzt.

    Ciao
    rommi