Outlook bzw. Thunderbird eMails einzeln auf Festplatte kopieren?


  • notebook8000
  • 1358 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook bzw. Thunderbird eMails einzeln auf Festplatte kopieren?

    weiss jemand von euch wie ich über Outlook oder besser noch Thundertbird die eMails exportieren kann.

    Outlook macht das ja schon als sogenannte *.DBX Datei die man dann später wieder in Outlook importieren kann.

    Ist es aber möglich, dass ich die Dateien so kopieren kann, dass ich sozusagen alle eMails in einem Ordner auf der Festplatte habe und sie von dort aus abrufen kann.

    Also ich meine jetzt z.B. C:Eigene Dateien\Meine eMails
    Das dort jede eMail einzeln augelistet ist und ich sie dort öffnen kann bzw. die Anhänge dann nach belieben abspeichern kann.

    Bei Arcor kann man ja eMail direkt runterladen und in einem Ordner abspeichern. Nur das ist we gesagt zu langwierig jede einzelne Datei runterzuladen.

    Deswegen habe ich mich ja nun für die Lösung Outlook bzw. Thunderbird entschieden.

    Ist das mit einem von den beiden Programmen möglich, jede datei einzeln in einem Ordner auf der Festplatte abzuspeichern?
  • Hallo!

    Also bei Thunderbird habe ich bisher nicht die Möglichkeit gefunden, einen ganzen Ordner vom Mailkonto zu exportieren. Du hast aber die Möglichkeit eine Nachricht anzuwählen und diese dann in einem Ordner deiner Wahl auf der Festplatte zu speichern.

    Im Thunderbird geht das folgendermaßen:

    Datei - Speichern als - Datei

    Er speichert dann die Nachricht und falls vorhanden auch die Anhänge.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Viele Grüße, h4Ze