eure vornamen und die bedeutung!!


  • wheataa
  • 3049 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eure vornamen und die bedeutung!!

    also, im stolzen alter von 20 jahren bin ich vor kurzem das erste mal auf die idee gekommen die wurzeln meines ach so tollen namens zu ergründen!!:D und ich muss sagen, das ich positiv überrascht bin!!:löl:

    Name: Dennis

    Bedeutung: dennis ist die englische Form des griechischen Vornamens Dionysius. Dionysius bedeutet “der dem Gott Dionysos Geweihte (Dionysos: Gott des Weines, der Fruchtbarkeit und der Ekstase)”!!

    its your turn!!

    mfg
    wheataa
  • Mein Name : Benjamin
    Bedeutung : hebräisch : "Sohn des Glücks","Glückskind"

    lol, hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, bin anscheinend doch net so der pechvogel^^

    mfg Ben2308
  • name: cornelius
    Bedeutung:

    wikipedia schrieb:

    "Der zum altrömischen Geschlecht der Cornelier Gehörige", wobei der Name des Geschlechts nicht gedeutet ist.

    Bekannte Namensträger:

    wikipedia schrieb:

    * Cornelius, Name eines der angesehensten römischen Patriziergeschlechter, siehe Cornelier
    * der Hauptmann Kornelius aus Apostelgeschichte 10, eine Schlüsselfigur für die christliche Missionsgeschichte
    * Cornelius (Papst) v. Rom, amt. 251-253
    * Peter Cornelius (Komponist) (1824-1874)
    * Peter Cornelius (Sänger), österreichischer Popsänger
    * Peter von Cornelius, 1783 - 1867, nazarenischer Maler
    * Cornelius a Lapide, (SJ) 1567 - 1637 Theologe
    * Cornelius Nepos, röm. Schriftsteller
    * Cornelius (* 1969), japanischer Musiker

    so long
  • name: Maik; stammt von Michael
    bedeutung: Der Vorname stammt aus dem Aramäischen und bedeutet „Wer ist wie Gott?“ im Sinne von „Keiner ist wie Gott“. Die Figur des Erzengels Michael, dessen Charakter es ist, sich gegen jeden zu richten, der Gottes Stellung in Zweifel zieht, gilt als Ursprung dieses Namens.

    interessant, aber ich werd keinen killen der nicht an gott glaubt :D :D
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • LoneRanger schrieb:

    Meiner lautet Christian

    Herkunft

    Der lateinische Vorname Christianus hat einen griechischen Ursprung.
    Bedeutung

    Die Bedeutung von Christian ist “Anhänger Christi”. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet “der Gesalbte”


    Ich hab den selben Vornamen, ist halt beliegt...
    Außer "Der Gesalbte heißt Christian noch der Geweihte

    MfG
    Chris
  • Hier meiner:

    wikipedia.de schrieb:

    Der Vorname Dominik ist lateinischen Ursprungs und bedeutet "dem Herrn, Gott gehörend". Er ist bekannt durch den heiligen Dominikus, den Gründer des Dominikanerordens (13. Jh.).


    Hatte ich aber schon gewusst^^

    mfG
    CrYstaLX
  • Mein Name ist Mike und das kam bei wikipedia raus!

    * den Buchstaben M im ICAO Alphabet
    * einen männlichen Vornamen, englische Kurzform von Michael, eingedeutscht Maik, im Friesischen Kurzform von Meinhard
    * die erste amerikanische Wasserstoffbombe, Ivy Mike (Wasserstoffbombe)
    * ein Dorf (ca. 700 Einwohner) zwischen Kadarkút und Nagyatád, im südwest-ungarischen Komitat Somogy

    Bekannte Namensträger sind:

    * der Sänger Mike (eigentlich Lothar Schähfer), Teil des Schlagerduos Nina & Mike

    Ich sage nur Wasserstoffbombe und kleines Dorf! :D :eek:
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Na dann will ich auch ma meinen posten :

    wikipedia.org schrieb:

    Der Name stammt vom griechischen Namen Αλέξανδρος, Aléxandros (von altgriechisch alexein, „abwehren“ und ἀνήρ, anér, ἀνδρος, ándros, „der Mann, des Mannes“) und bedeutet soviel wie Der die (fremden) Männer abwehrt oder auch Der Schützende. Oft wird der Name mit Beschützer der Menschheit in Verbindung gebracht.


    Da schnalzt ihr aber mit der Zunge, wa ?! ;)

    Viva la Raza!
    Alex aKa Suns33k3r
  • Achtung jetzt mal eine Lady zwischen durch :)

    Name : Suzana

    Zitat - Wikipedia:

    Er ist die englische Form von Susanne, welcher aus dem Hebräischen ("schoschanah") stammt und "die Lilie" bedeutet.

    Weitere Formen sind Susann, Suzanne, Susanna und Suzette.

    Der Name wird seit den 1920er Jahren verwendet. Während er ab Mitte der 1950er zu den beliebtesten Vornamen zählte, wird er seit den 1990er Jahren nur noch selten vergeben.


    Tja, das mit der Lilie wußte ich auch bereits.
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Wiki schrieb:

    Die Namenstradition geht zurück auf den biblischen Patriarchen Jakob (Gen 25, 23-27). Die hebräische Ursprungsform dieses Namens lautet יעקב (Ja'aqob), dessen etymologische Wurzel der hebräische Begriff עקב, „Ferse“, ist. Der Name bedeutet demnach etwa „Fersenhalter“ oder wörtlich „er ferste“. Grundlage für diese Bedeutung ist die alttestamentliche Erzählung, wonach sich Jakob bei seiner Geburt an der Ferse seines Zwillingsbruders Esau (dem Erstgeborenen) festhielt (Gen 25, 26).

    Das christliche Neue Testament kennt mehrere Personen mit dem Namen Jakob, der dort in der griechischen Form Ιάκωβος erscheint.

    Die deutsche Namensform wurde über das griechische Ιάκωβος und das lateinische Jacobus gebildet. Die lateinische Form war nur bis ins Mittelalter im deutschen Sprachraum gebräuchlich.

    In seinen verschiedenen Ableitungen ist Jakob heute sowohl ein jüdischer und christlicher als auch ein islamischer Vorname und kommt auch als Familienname (wie z.B. Jacob, Jakob, Jacobi, Jakoby, Jacobsen usw.) vor.


    So ab jetzt dürft ihr mich auch gerne Fersenhalter nennen ^^
  • das vösschen, vossibär, freak, vössi, stinker (sagt SIE aber zu jedem ^^), metaler (ironie) das sollten sie sein, ich denke es erklärt sich alles von selber, voss -> mein nachname, freak -> ohne irgendwie angeben zu wollen, aber ich kenn mich mehr oder weniger am besten aus mit dem i-net zeugs, und wenn jemand von meinen kumpels hilfe braucht weiss ich meistens zumindest woran es liegt, joa..