Links in anderem Frame öffnen


  • JMasterS
  • 1286 Aufrufe 3 Antworten
  • Links in anderem Frame öffnen

    Hey, Leute ich habe leider nicht allzu viel ahnung von Programmierung und von Java noch weniger, deswegen bitte ich euch mir alles Schritt für schritt zu erklären :) .

    Aber nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir eine seite in HTML gebastelt und diese in 2 Frames eingeteilt, der eine ist nur für das Navigationsmenü da, der andere als Hauptseite. Und zwar habe ich das Navigationsmenü nicht selbst geschrieben, sondern mit Hilfe des Programmes "Appletcollection Vertical Menu Wizard 1.0". Wie gesagt hat mir dieses Programm eine Navigationsleiste erstellt, indem ich da den Link eingeben konnte und die Position, wo er steht.
    jetzt habe ich aber natürlich das Problem, dass wenn ich einen Link anklicke der Link im selben Frame ausgeführt wird, dabei will ich dass der Link im rechten, Hauptfenster-Frame ausgeführt wird. in HTML bräuchte ich dafür einen Target="...." befehl, aber wie soll ich das bei dem Javamenü machen? die *.class Dateien kann ich mit einem Compiler editieren, aber leider habe ich keine Ahnung, wie und wo ich was eingeben soll, damit die Links im anderen frame geöffnet werden...


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen und bin euch jetzt shcon echt dankbar.

    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Javamenü machen? die *.class

    Nun ich weiss nicht wie dein Javamenü aussieht , aber wenn du es ändern kannst versuch mal das.
    Deine Webseit ist in zwei Frame aufgeteilt so um die links in dem anderen frame zu öffnen gebe
    <APPLET CODE="test.class" archive="test.zip" target="test" WIDTH=200 HEIGHT=200>
    Wobei du unter target="test" den namen von dem frame angibst in der die webseite geöffnen werden soll.

    Alles klar
  • Hey, vielen Dank für die Antwort, leider geht es aber immer noch nicht so richtig....

    Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, ich würde mich sehr freuen.

    Gruß JMasterS

    //edit: Das Programm, mit dem ich die Navileiste gebastelt hab hat mir allerdings einen Quelltext gegeben, den ich in meinen vom Menü-Frame einfügen sollte (Deinen Tip hab ich jetzt schon miteingebaut)

    Ich schreib ihn einfach mal dazu, vllt kannst du ja damit etwas anfangen:
    <applet code="avmenu.class" target="index1" width="150" height="305">
    <param name="applet_width" value="150"><param name="applet_height" value="305"><param name="info" value="Applet by Gokhan Dagli,www.appletcollection.com"><param name="regcode" value="">
    <param name="mi_icon" value="button1.gif"><param name="mi_moicon" value="button2.gif"><param name="lnkmi_icon" value="button3.gif"><param name="lnkmi_moicon" value="button4.gif"><param name="submi_icon" value="arrowr.gif"><param name="submi_moicon" value="arrowr2.gif">
    <param name="text_file" value="jmenuone.txt">
    <param name="bgcolor" value="000000"><param name="border_thickness" value="1"><param name="border_color" value="CBD7EB"><param name="mitem_height" value="30"><param name="subm_height" value="20">
    <param name="m_text_topspace" value="20"><param name="subm_text_topspace" value="14"><param name="mtxt_leftspc" value="10"><param name="submtxt_leftspc" value="14"><param name="mblock_leftm" value="4"><param name="mblock_rightm" value="4"><param name="mblock_topm" value="5">
    <param name="subblock_leftm" value="12"><param name="subblock_rightm" value="12"><param name="subblock_topm" value="1"><param name="subblock_botm" value="1"><param name="subblock_cs" value="1"><param name="mitem_textcol" value="D9EEF0">
    <param name="mitem_motextcol" value="F9F9F9"><param name="mitem_bgcol" value="FFFFFF"><param name="mitem_mobgcol" value="FFFFFF"><param name="mitem_borcol" value="F73328"><param name="mitem_moborcol" value="FFFFFF"><param name="horizontaldiv" value="0">
    <param name="mi_iconx" value="0"><param name="mi_icony" value="0"><param name="submi_iconx" value="4"><param name="submi_icony" value="4">
    <param name="subm_textcol" value="FFFFFF"><param name="subm_motextcol" value="FFFFFF"><param name="subm_bgcol" value="883139"><param name="subm_mobgcol" value="6F2830"><param name="subm_borcol" value="883139"><param name="subm_moborcol" value="6F2830"><param name="subm_cscol" value="BB4450"><param name="mitem_font_type" value="Dialog"><param name="mitem_font_size" value="15"><param name="mitem_font_style" value="1"><param name="submitem_font_type" value="Arial"><param name="submitem_font_size" value="10"><param name="submitem_font_style" value="0"><a href="http://aurach4ever.funpic.de/">Page made by JMS</a>
    </applet>
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]