VW Golf IV - Billig oder teuer ?

  • Frage

  • Spyro69
  • 1987 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VW Golf IV - Billig oder teuer ?

    Hi ... Da ich ein neues Auto brauche, habe ich mir einen VW Golf IV angeschaut und möchte euch fragen, ob es für euch Billig oder Teuer ist!

    VW Golf IV * Special *
    Modelljahr: 2002
    101 PS TDI
    90. 000 km
    5 türig
    Verbrauch : 6 lt auf 100 km
    Ausstattung von Airbag über Boardcomputer, bis hin zu den 8 fachen Bereifung ( Alufelgen )...wäre alles dabei !

    1. Besitz und Servicgepflegt!

    Preis: 12.000 €


    Leider ohne Anhängerkupplung...kann man die extra einbauen, wenn ja, was würde es kosten?

    gruss spyro

    PS: Karrosserie und Unterboden, wären verzinkt!
  • Für Modelljahr und die Ausstattung ist das vollkommen normal, eigentlich schon zu billig. Aber das kommt daher, dass der Diesel keinen Rußpartikelfilter hat.

    Anhängerkupplung kannste extra einbauen lassen. Gibt bei VW sogar welche zum Abnehmen. Kostenpunkt rund 500€.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also billig finde ich den nicht grad Chicken. Die gibt´s mit dem Kilometerstand in mobile.de ab 8900.- VB (gleiche Ausstattung + Karosserieform). Zudem solltest du dich erkundigen, ob bei dem Kilometerstand schon der Zahnriemen gewechselt wurde oder wann das fällig ist (je nach Motorkennbuchstabe).

    Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis und die Dinger gibt´s halt wie Sand am Meer ...

    DAT Händler VK: 10.500.- €

    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Da gebe ich sdw recht, gerade diese Fahrzeuge werden oft und dann für Langstrecken geleast oder gemietet. Ich denke auch diesen Wagen gibts ziemlich oft und so solltest du schon einen guten Preis rausholen können/sollen.
    Anhängerkupplung würde ich mit ca 300-500 € rechnen, kommt drauf an wo gekauft und wer die einbaut. Kann man sich zb hier mal Informieren: aukup.de/Katalog/Systeme.htm

    greez
    slate
  • Hallo???

    Wir reden hier von einem 4 Jahre alten Auto.... Der hat in den 4 Jahren (noch nicht mal ganz 4 Jahre) 90.000 KM Runtergeballert... das entspricht 22.500 km p.A.!!

    Hier findest du günstige Angebote, die deinen Kriterien weitestgehend entsprechen:
    Klick1[/URL]

    Klick2[/URL]

    Klick 3[/URL]

    Klick 4[/URL]

    Jeder der Wagen hat weit weniger gelaufen und ist Günstiger...

    So long..
    MfG
    Icke
  • LOL was sollen das für Autoangebote sein. Bleibt ma aufm Teppich.

    Nen Sportback für 8.900€. Das ist höchstens die Anzahlung oder die Karre is vom LKW gefallen. Das wäre ein Wertverlust von 22.000€ innerhalb von 3 Monaten. Nee is klar... :D

    Genau dasselbe bei dem Octavia. Ausgewiesen als Classic-Ausstattung, bei der Ausstattung isses auf jeden Fall die Elegance Ausführung, der neu mind. 25.000€ gekostet hat und nun nach 18 Monaten einen Wertverlust von 19.000€ haben soll!

    Der Preis für das Auto mit der Ausstattung (ausm Autohaus) ist normal. Die Laufleistung is normal fürn Diesel, nen Diesel kauft man nunmal für Laufleistung p.a. > 20tkm. Airbag und Boardcomputer bedeutet dass das nen Highline ist, also Vollausstattung. Modelljahr 2002 ist Baujahr 2001, und hinzukommt dass es eben nen VW ist und die sowieso teurer sind als 08/15 Japsenkarren. Das Auto hat neu mal 25.000€ gekostet und dieser Wertverlust in den 4 Jahren ist vollkommen normal.

    Für 11.500€ würde ich ihn im Autohaus sofort nehmen.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • du musst zwar selber wissen, was du kaufen möchtest, aber ich würde den wagen nicht kaufen!

    für einen gebrauchten golf4 12.000€ hinzublättern wäre mir viel zu viel.
    ich bin mir sicher, dass wenn du dich weiter umguckst einen günstigeren wagen findest. guck dir doch mal die golf viers mit bj ab 98-00 an, da würdest du ganz sicher einen günstigeren finden. z.B. hat meine tante vor ca. 6 monaten einen golf4 (bj.99 km:~90.000) gekauft und nur 5900€ bezahlt, bei einem vw vertragshändler, hatte zwar kaum ausstattung, aber mit ausstattung hätte der höchstens 3.000€ mehr gekostet

    also guck dir am besten andere autos an. ich würde an deiner stelle mich mal bei peugeot umschauen, der 307 schaut gut aus und ist auch günstiger als dieser golf4
  • So...bedanke mich für eure Ratschläge und meinungen, aber ich habe ihn mir trotzdem gekauft und zwar für 11.000€ !
    Habe auch noch einen Chiptuning, samt Einbau herraus geholt, das heisst...er hat dann satte 126 PS unter der Haube!
    Dann bekam ich noch 1 Jahr Garantie auf Motor, getriebe , usw....und vom VW Hersteller, bekam ich noch 10 Jahre, für die karosserie und Unterboden, da sie ja verzinkt sind !
    Zahnriemen, wurde , nach 91.000 erneuert ( pickerlstand im Motorberreich ) !

    Da ich ja aus Ösiland komme und der Wagen aus Deutschland, wurde er hier , von der Landesregierung, komplett neu gescheckt und Typiziert und vom ÖAMTC auch noch mal, auf herz und Nieren untersucht....tadellos in Ordnung!
    Und ausserdem, haben wir hier 20 % Mwst. und net 16%, wie bei euch !

    Und ausserdem habe ich bei Mobile .de und Autoscout24.de auch durch geschaut....gibt deswegen auch net billigere golf IV....und wenn, dann mehr kilometerstand, als der hier!
    Ich wollte ja schon immer ein Golf und kein seat, peugeot usw....aber trotzdem danke für eure Hilfe!

    gruss spyro
  • ich finds nach wie vor völlig überteuert... das sind schliesslich fast 22.000 DM in richtigen Geld (=DM) ... ich weiß man darf nich umrechnen... ich machs trotzdem...

    Die "Angebote" waren das Ergebnis von noch keinen 2 Minuten suchen und sollten nur veranschaulichen, dass für die Kohle weit mehr zu bekommen war/ist...

    Wie dem auch sei... auf jeden Fall gute und unfallfreie Fahrt!
    MfG
    Icke
  • find den Preis auch recht übertrieben... mein vadda hat sich jetzt nen Golf V (1.9 TDI - 90 PS; 3-Tür, Schwarz, Klima, CD) mit knapp 5000 km für ca. 15.000 € gekauft... Und das bei ner Autohauskette (Eduard Winter) in Berlin, also kann man nich sagen, dass da gemurxt wurde... :)

    da hat er auch seinen Golf III Cabrio (mit IVer Facelift) verkauft für fast 8.500 €... :D Eigentlich hätte er nur 7.500 bekommen aba Zustand war top (105.000 km)