Resistor - bis zu 25PS mehr????

  • Technik Frage

  • Killasick
  • 1258 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Resistor - bis zu 25PS mehr????

    Hi

    Ich habe vor ein paar Tagen in Ebay Auto Styling und Tuning mehrere Angebote gesehen, die einen "Resistor" anbieten.
    Dieses kleine Teil soll bis zu 25 PS mehr bringen.

    Hier hab ich mal ein Angebot davon:



    Kann dieses Teil den Motor bzw. dem Fahrzeug schaden?
    Bingt das wirklich was?

    Gruss Killasickcgi.ebay.de/CHIP-TUNING-VW-Gol…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  • Es kommt darauf an, was für einen Chip du einbauen lässt. Gehst du zu renomierten Auto Tuning Werkstätten..z.B. Hamann geht dein Motor dadurch nicht kaputt. Aber mit 08/15 Chips bläste dir deinen Motor raus
  • Hi
    also mir ist nichts bekannt das dadurch der Motor ürgendwie geschädigt werden kan aber trotzdem würd ich zu sowas niemals greifen mit diesem "Resistor" (algemein besser bekant als einfacher Ohmischer Wiederstand) gaukelst du deiner ECU (Einspritzanlage) nur vor das dein Sprit eine andere Temperatur hat (ich weis jetzt nicht ob kälter oder wärmer) aber dadurch errechnet dein SG ein anderen Einspritzmengenwert. Dabei tritt dan ein problem auf, deine Lambdasonde erkennt das Gemisch als zu Fett und sagt dan dem SG es soll die Einspritzmenge verringern. Es gibt bessere Methoden um an mehr Leistung ran zu kommen, Pleul abschleifen, usw.

    By Nugget
  • Paragoliat schrieb:

    Lass die Finger davon, schadet mit Sicherheit dem Motor, gleich wie Chiptuning und bringen tuts mit Sicherlich nichts.

    gruss


    Also, das sind allerdings Zweierlei.
    Aber McNugget hat recht, es wird eine niedrigere Aussentemperatur übermittelt, d.h. das Gemisch wird angefettet.
    Absoluter Schmarn.
  • Bei falschem Einbau kann es vorkommen das der Luftmengenmesser beschädigt wird. Und ich hafte auch nicht für schäden die durch denn einbau verursacht werden könnten.Der Einbau erfolgt auf Eigene Verantwortung. Dieser Einbau hat keine StVZO-Zulassung und ist somit im öffentlichen Straßeverkehr verboten!!


    klingt auch super toll...ich denke, dass es, so wie meine Vorredner schon sagten, überhaupt nix bringt, macht eher deinen Motor und deinen KAT kaputt...

    greetz