Was machen, wenn User sich trotz Rulez nicht im Thread bedanken???

  • Frage

  • sandwich01
  • 2968 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was machen, wenn User sich trotz Rulez nicht im Thread bedanken???

    Hätte mal ne Frage und zwar:

    Was machen, wenn User sich trotz Rulez nicht im Thread bedanken???

    Geht mir bei ein paar Upps so und wollt nun wissen, wie lang ich auf nen Dankesthread warten soll, und was ich nach dieser Zeit machen soll!

    Was macht ihr in dieser Situation?

    Thx für eure Antworten und viele Grüße,
    sandwich01

    @ALL
    Werde die Regel aus meinen Rulez schmeißen, und in Zukunft das auf freiwillige Art regeln, ich finde aber, das Bedanken macht man einfach aus Höflichkeit!!! :P


    @Penna Z.
    Da du Probs hattest ist dir vergeben! Hab selber auch mal Probs :)


    @Mr.Slate Hab ich jetzt gemacht:
    ..oder mal einfach ne Info PN schiggn


    @Janus
    Gar nix im Thread schreiben war gemeint....
  • Auspeitschen und schlagen wäre ne alternative. :D
    Nein was soll man machen.Wenn Du kein Bock hast denen hinterherzulaufen, daß sie einen endlich ein dankeschön abgeben, dann ab auf die Blackliste und sie bekommen nichts mehr.
    Eigentlich ganz einfach.
    P.S. Das Thema hatten wir auch schon ein paar mal. ;)
  • hmmmmm - gehts jetzt darum, dass diejenigen keinen speedy und garkein posting gemacht haben?
    - oder wolltest du "nur" ein thx im thread sehen??

    also wenn NIX gepostet wurde, gehts klar auf die bl und derjenige bekommt (ne weile) nix mehr :(

    - wenn aber "nur" das thx fehlt - hmmmm - nun ja - wenns nicht ausdrücklich in deinen rules steht/stand, kannste da wohl wenig gegen sagen - höflichkeit hat man - oder man hat sie nicht... - deswegen würde ich keinen auf die bl setzen - wenns dir wichtig ist, würd ichs ausdrücklich in den rules vermerken - wenns dann einer nicht macht, isses klar :rot:

    ich persönlich bedanke mich immer - auch bei kleinigkeiten - ist halt erziehung ;) :)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Mon7anaKillin schrieb:

    Oder einfach kollegialer Weise ein Auge zudrücken...und locker bleiben....


    ..oder mal einfach ne Info PN schiggn ;)

    alles andere wurde gesaschrieben. :D

    greez
    slate
  • Oder einfach kollegialer Weise ein Auge zudrücken...und locker bleiben....
    genau das würde ich auch erst einmal machen. oder noch besser wie slate schon meinte ne pn schreiben.
    Das ewig wegen jeder Kleinigkeit einen auf die BL setzen geht hier vielen auf den Sack. Manchmal kommt auch was dazwischen, so dass man nicht innerhalb von 10 Sekunden den Speedy posten kann. Nennt man glaube ich Reallife!
  • Mehr als Blacklist,oder warten kann man wohl nicht machen.Was soll man schon machen!?Versuchen seine Adresse rauszukriegen und den jenigen Vorwürfe machen!?! ;) Nicht wirklich,also ab auf die BL und die Person kriegt einfach nichts mehr,fertig und aus!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Boah ...

    Ich frag mich immer was diese dumme "Regel X: Bedank' dich" soll. Wenn man sich bedankt kommt das weil man das so meint, alles andere kann man eh wegschmeißen. Also lasst doch diese Dankzwang einfach weg und merkt euch lieber wer Danke sagt und wer nicht, erzwungenen Dank kann man doch eh nicht brauchen!

    Und jemanden der sich nicht bedankt anschreiben finde ich auch unnsinnig, Dank einfordern, das wiederspricht "Dank" doch irgendwie...

    Was du also meiner Meinung nach machen sollst: Ignorier sein Verfehlen und werf die Dankklausel aus deinen Regeln raus, in Zukunft kannst du ihn ja als letzten leechen lassen oder so. Oder aber pack ihn auf die BL, was immer das bringen soll.
  • @ Giftmischer,wie machst du es,wenn du was geschenkt kriegst!?Du sagst auch danke,oder!?Ich finde das gehört sich so und gehört auch dazu,weil ich finde es nicht selbstverständlich,einfach leechen und sich nicht zubedanken,man macht sich die Mühe manchen leuten eine freude zumachen und es wird nicht gedankt,dass finde ich nicht ok,aber jeden das seine,soll jeder das machen was er für richtig hält!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hmm, :grins:

    relaxen, locker bleiben etc. find' ich i.P. ja auch ganz richtig :)

    Eigentlich ist es ja ein sich sehr oft wiederholendes, nerviges Dauerthema ;)

    Allerdings fällt mir selbst - nach nun geraumer Zeit im board - immer mehr auf, dass ich mich selbst mehr und mehr auch über derartige unsoziale Verhaltensweisen ärgere...;)
    Na ja, und mal ehrlich *g*, so scheintot kann doch niemand sein, dass er sich nicht ab und zu über den Einen oder Anderen mal richtig aufregt :D

    Ob es nun Beleidigungen von Usern betrifft, das Nichtbeantworten von mehrfachen Anfragen (ohne ersichtlichen Grund !), Bitten um Up's, die dann doch nie geleecht bzw. beantwortet werden oder schlicht die Ignoranz, sich nicht für die Arbeit (Up's) anderer kurz zu melden bzw. zu bedanken.

    Nach der neuen Reg-regelung wurde es eine zeitlang besser, aber so langsam reissen wieder o.g. altbekannte Verhaltensmuster ein.

    Gut, in Extremfällen steht der Kick an, aber Verwarnungen von mod-Seite allein scheinen auch nur bedingt etwas zu verändern.

    Insofern bin ich am Überlegen, wie man derartige Verhaltensweisen evtl. auf andere, radikalere Weise ändern könnte, auch um evtl. mods in dieser Beziehung zu entlasten, denn...
    eine eigene, offene Blacklist hat es und wird es bei mir in der bisherigen Form nicht geben ;)
    und zwar aus dem einfachen Grund....weil ich den Effekt im board garnicht bzw. erst sehr, sehr spät sehe ......oder scrollt ihr Euch regelmässig durch die zig Listen ;) ???

    Anders wäre es - wie es tw. in Crew's gehandhabt wird - wenn o.g. Fehler gleich Auswirkungen bei sehr vielen Usern (Uppern) haben würden.

    Zur Zeit dauert es eben recht lange, bis sich Verfehlungen der genannten Art rumsprechen und somit allgemein öffentlich werden und dann steht zumeist eh der Kick bevor.

    Ich habe desöfteren mal versucht, User, die mir unangenehm auffielen, anhand der Userblacklist zu checken, aber in fast allen Fällen ließ mich hier die Sufu im Stich.

    Anders wäre es z.B., wenn es eine Hitliste aller auf Blacklists auftauchenden Usern gäbe,
    die jeder mit einem Klick kurz aufrufen könnte :D

    Quasi ein gut sichtbarer öffentlicher Pranger ;) z.B. auch für schreibfaule Nichtmelder/bedanker *g*

    Na ja, vllt. ist dies ja auch nur eine durchgeknallte Idee mehr unter vielen Anderen, vmtl. so oder anders auch schon des öfteren gepostet :D, aber....
    auf jeden Fall geht's mir jetzt ein Stück weit besser ;)

    Ach ja,...Respekt an alle, die bis hierher durchgehalten haben *bg*

    EDIT
    PS
    :
    Mc Kilroy sagt schon ganz richtig: Jeder vergisst mal etwas *g*
    Um die - meist auch "befreundeten" - Leutz geht es hier ja wohl auch nicht
    Diejenigen, die das Prinzip Geben / Nehmen wirklich verstanden haben, können bei mir mit fast unbegrenzter Toleranz rechnen *bg*
  • Sorry,ich weis du meinst mich zum teil,aber ich hab nie was bekommen und alle mit denen ich was gacht hab wissen dass ich mich immer bedank.
    also nochmal....ES TUT MIR ECHT LEID

    da das per e-mail ging ist da wohl was schief gegangen und ich dachte du hast mir gar nix geschickt.hab mich jetzt trotzem bedankt und dir ne pn geschickt.

    gruss
  • Viper83er schrieb:

    @ Giftmischer,wie machst du es,wenn du was geschenkt kriegst!?Du sagst auch danke,oder!?


    Klar mach ich das so, aber das hat nichts damit zu tun, dass erzwungener Dank ein Fliegenschiss wert ist.
  • Mir geht es nicht nur um den Dank, wie du schon sagtest ist erzwungener Dank eh nichts wert. Dennoch sollte man wenigstens den Speedy posten, anonsten versinkt nämlich auch der Thread mit der Zeit und viel weniger Leute wurden darauf aufmerksam, weil sich eben keiner bedankt hat. Und zum anderen heulen alle rum, dass hier die Postlimits so hoch seien, aber wenn man sich auch mal bedankt (wenn man was leecht) dann macht das +1 Post. Das soll jetzt niemanden dazu animieren, viele Anfragen zu machen, dann den Speedy posten und sich so die Posts ergattern. Aber wenn ich sowas rauskriege unterstütz ich solche Personen eh nicht mehr -> Blacklist^^

    Was ich damit sagen will ist, dass es nicht nur um den Dank geht sondern dass auch der Thread "oben" bleibt, denn dann macht es einem auch Freude zu uppen, wenn ordentlich gesaugt wird :D

    mfG
    CrYstaLX
  • Also ich bedanke mich immer, bin doch froh das ich was bekommen habe an Stuff.Mir fällts nicht schwer mich zu bedanken, tut nicht weh, kostet kein Geld und geht super schnell.
    Ich würde mich auch krämen wenn kein Danke kommt. Nachrennen oder anschreiben würde ich keinen.Kriegt halt nichts mehr.(Trifft bei mir nicht zu, bin leider nur leecher)

    Die Anfrage wird doch auch schnell geschrieben, warum dann kein Danke.
    Ist doch reine Höflichkeit, oder?
    Offenbach
  • Ich denke mal es geht je nicht direkt ums bedanken, sondern um den Post, damit der Beitrag wiedermal nach vorne geschoben wird^^
    Und wenn ers nicht macht, selber Schuld. Ein kleiner Speedy wäre je auch +1 Post :rolleyes:

    Als ausgleich dazu gibt es ja dann noch die Spamer, die überall posten wo sie nichts gesaugt haben:löl:

    Wenn ich aber auf ne fertigmeldung warte, damit die warteliste abgearbeitet werden kann, gibts auch mal ne Verwarnung oder die Blacky...
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • Also ich find auch, dass ein Dankeposting immer sein sollte. Auch wenn der Upper es nicht verlangt. Pflicht sollte solch ein Posting immer dann sein, wenn der Upper es verlangt. Schließlich macht er sich Arbeit (Uppen, Linkverteilung, etc.).

    @sandwich01
    wenn du dich über die 0-Bedanker (tolles Wort) so ärgerst, dann setz doch einfach ein Passwort auf deine Uploads. Leecher bekommen es dann nach erneuter PN und nur, wenn sie deine Rulz einhalten.
  • Leider gibt es halt solche Neandertaler !

    Alles wollen Sie haben und saugen stundenlang aus den Angeboten. Aber keine 2 Minuten Zeit mal ein einfaches Danke im Thread zu posten.

    Ich denke das ist das Minimum !

    Hat jemand dafür die Zeit nicht, finde ich gehört er belohnt mit der Blackliste.

    Hart aber gerecht.
  • Kommt immer auf den up an.

    Wenn ich ein mp3-Album geuppt habe, und einer vergisst eine Dankmeldung, dann ist mir das auch egal. Eigentlich brauche ich den post ja nur, damit der thread wieder nach oben kommt.

    Lästig wird's nur, wenn dadurch ein pub blockiert wird, weil man nur eine bestimmt Anzahl gleichzeitig leechen lassen will. Ich würde dann eine PN schreiben, könnte aber auch verstehen, wenn andere so jemanden auf eine Blacklist setzen. Wobei ich aber immer davon ausgehe, dass es die Leute nicht absichtlich machen. Jeder vergisst mal etwas.