Über meine Page...


  • suckmyrocket
  • 1485 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über meine Page...

    Habe ein Problem bei meiner Page www.szene-ll.de.vu :hot:

    Habe es eh schon für 1024x768 & 1280x1024 gemacht, es ist aber immer noch des prob das nur wenn das fenster maxmiert ist, alles richtig funktioniert (bzw richtig aussieht).
    Was kann man da machen ?
    Habe schon probiert ein javascript einzubauen, der die Page automatisch Maximieren sollte, hat aber nicht funktioniert.

    Ich hab diese Page mit Dreamweaver 4.0 erstellt.

    Wenn mir einer bei diesem prob helfen könnte oder andere veresserungs vorschläge für die Page hat wäre ich sehr ich sehr erfreut. :)

    mfg
    sucket
  • was hast du denn für ein problem, oder was sieht denn nicht richtig aus?

    du benutzt einen iframe, und hast in diesem tabellen mit fester breite .. also muss dein iframe eine bestimmte breite haben, sonst erscheint ein horizontaler scrollbalken, da tabellen nicht umgebrochen werden können .. oder was meinst du?
  • yo, des meine ich (denke ich ;))
    also wenn man das fenster nicht maximiert, also z.B. nur die hälfte des ganzen bilfschirms ausfüllt, sind die News nicht mehr an der richtigen stelle

    ... genau das weiß ich ja nicht wie man des macht (@transmitter)
    iframe bestimmte breite geben...
  • <iframe src="../../../index.htm" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">


    also
    1. ist dein problem ein anderes: du benutzt in der datei "mainframe.html" keine feste tabellenbreiten, sonder die angabe: width="84%" ..
    das solltest du auf ca. 400 setzen ( ich habe mir nur die 1280x1024 angeguckt )

    2. benutzt du gar kein iframe, sondern ein normales frameset ...

    versuche mal in der index2.htm dein frameset in den zeilen 8 & 9 bei der definition:

    <frameset cols="*,325" frameborder .. usw >
    <frameset cols="322,*" frameborder .. usw >

    da steht jeweils dein 32X für die breite der frames leftFrame und rightFrame .. die kannst du auf ca. 200 runtersetzten, dann ist der frame in der mitte automatisch größer ;)

    3. fällt mir gerade auf, dass du im linken frame die datei rightfra.htm und im rechten frame die datei leftfram.htm lädst ..
    am besten versuchst du, wenn du schon frames benutzt einen für deine seite ausgelegten arbeitsablauf und vor allem eine gute namensgebung beizubehalten .. ;)
    sonst kommst du da irgendwann durcheinander.

    generell solltest du versuchen ohne frames auszukommen, die zeiten sind vorbei und sie liefern bis auf die koordinationsmöglichkeiten nur defiziete :(

    also .. schön für die navi, schlechter webdeveloper-stil ;)