Zusätzlicher Stromanschluss x1600 Pro

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusätzlicher Stromanschluss x1600 Pro

    Hi,
    ich stell grad für meine Schwester nen PC zusammen. Bei der Auswahl des Netzteils bin ich auf eine wichtige Sache gestoßen: Braucht eine Radeon x1600 Pro einen zusätzlichen Stromanschluss vom Netzteil?? Oder hat die Karte überhaupt so einen Anschluss( heißt das nicht "Molex"??)?

    Danke.

    MfG TrumpVision2005
    Ich zappe, also bin ich!
  • Weil AGP weniger Spannung hat und über den AGP Port die GK nicht ausreichend mit Strom versorgen kann.Deswegen sind da auch beim Kauf einer GK die halbwegs aktuell ist, Stromvorrichtigungen vorhanden.
    Maximal Leistung der jeweiligen Ports:25 Watt bei AGP 8x, 75 Watt PCI-E
    Das würde vielleicht noch bei Office Anwendungen ausreichend sein.Spätestens wenn Du eine gute GK intensiv nutzen würdest, wäre Bildfehler vorprogramiert, da der Saft nicht ausreichend wäre.Nur mal so zum technischen Verständis. :D
  • wenn der saft nich reicht startet der rechner erst garnicht mit ati karten sondern man bekommt ne schöne meldung das der stromstecker nicht drinne steckt und keine bildfehler. zumindest war es bei meiner 9800pro so. jedes halbwegs gute netzteil sollte so eine doch recht lahme karte ordentlich mit strom versorgen können.

    bei nvidia bekommt man dann ne schöne meldung das die karte nich mit voller leistung laufen tut.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Dann hat sich das ja geklärt.
    ---
    @jackass999
    Wenn der Strom ausreichend ist für den 2Betrieb ist alles OK.Sprich wenn Du irgendein Office Programm starten würdest.Sobald Du ein grafikintenssives Spiel starten und spielen würdest hätte man Probleme.
    Du bekommst glaub ich sogar eiene Warnmeldung bin ich mir nicht ganz sicher aber Bildfehler 100% atm bei "aktuellen" AGP GK wenn der 3D Modus zuviel von der GK verlangt.Ich kanns die Tage ja mal testen. :D

    *geschlossen*