Laptop

  • Kaufberatung

  • XodoX
  • 1249 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein zu kaufen. Aber ich habe dazu folgende Frage. Es gibt z.B. welche mit Intel Celeron 2,6 GHZ für 550,- und Intel Centrino 1,5 GHZ für 700,- nehmen sich beide nicht viel. der für 700 hat 20 GB mehr Festplatte und 128 MB mehr Arbeitsspeicher. Aber das macht ja bei dm großen GHZ Unterschied nicht viel aus. Wo genau ist der Unterschied bei Centrino und Celeron ? Manchmal lese ich auch Sempron.
    Ist es im Enddefekt egal, welchen ich nehme, oder ist der Unterschied Merkbar ? Ich mein, ist ja schon billiger der Celero und dann noch mehr GHZ.
    Danke !
  • hi,

    also bei centrino ist weniger verlustleistung
    d.h akku hält länger und ist schneller pro MHz

    Bestes Beispiel ist: Der schnellste prozessor der welt taktet mit 2.6 GHz (FX 60)
    und ist um weiten schneller als ein Pentium 4 mit 4 Ghz

    beim arbeits speicher sind 256 MB pflicht
    es sollten aber besser 512 MB sein

    also ich würde dir zum 700€ raten

    mfg marco
  • Wieso 2,6 wenn net 2,6 drin ist, anscheinend.


    Ähmm wenn dus immer noch nicht verstanden hast:

    schneller Takt heißt nicht dass er auch schneller ist ;)

    mir weiter oben schrieb:

    Bestes Beispiel ist: Der schnellste prozessor der welt taktet mit 2.6 GHz (FX 60)
    und ist um weiten schneller als ein Pentium 4 mit 4 Ghz


    Wieso 2,6 wenn net 2,6 drin ist, anscheinend.

    es sind schon 2.6 drin

    marco

    PS: es wär scon gut wenn du dich mal ein bisschen klarer ausdrücken könntest
    und auf meine fragen eingehst zb.
    also hat der andere 384 MB
    das ist eher ungewöhnlich

    immerhin bist du es ja der hier beraten werden möchte
  • von dir schrieb:

    mit Intel Celeron 2,6 GHZ für 550,- und Intel Centrino 1,5 GHZ für 700,- nehmen sich beide nicht viel. der für 700 hat 20 GB mehr Festplatte und 128 MB mehr Arbeitsspeicher


    da hast aber geschrieben das der eine 128MB mehr hat
    Naja .......

    Also abschließend würd ich dir raten den für 700€ mit 512 MB und centrino
    zu kaufen

    mfg marco
  • Naja, aber wenn man den verkaufen will dann...und die meisten wissen ja gar nicht, was es dann damit auf sich hat. Da ist man ja dann der , ja, Idiot. Zum Beispiel hat mal mein Info Lehrer verscherbelt. Da hats jeden nur interessiert, wieviel GHZ der hat, egal was für ein Prozessor.

    Naja, jedenfalls weiß ich das nun und werd mal schauen. Vllt. werf ich mal nen Blick in die Computer Bild, da sind doch die Leistungen der ...umm ich habe ja eine da :D

    Also, Centrino ist nicht drin, aber celeron. Z.B. Ein Celeron mit 2,8 hat nur 219% und ein Athlon mit 2,6 hat 432% Leistung. woow das ist ja viel mehr. Werd mcih dann wohl mal daran orientieren. Hast du so ne Liste, wo auch die Centrinos gelistet sind ?