dvd auf 2 cd's


  • cypress
  • 848 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dvd auf 2 cd's

    also ich habe von einem freund ein spiel bekommen und es ist eine dvd. so er hatt aber nur cd-rom und will von mir das ich ihm die dvd auf 2 cd's brenne. nur hab ich ka wie ich die dvd in 2 teile teilen soll das es dan zum instalieren funktioniert.
  • 1. .iso erstllen von der DVD
    2. iso mithilfe von winrar etc. auf CDRom Größe teilen
    3. beim ihm wieder entpacken
    4. und dann mit Daemontools alcohl etc mounten

    Voraussezung:
    ihr braucht beide genun Speicherpaltz für die Aktion (2xDVD Größe)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ja, so könnte es theoretisch funzen.
    Aber ich bezweifel, dass es was bringt. Die Rohlingen könntest du auch in den Müll schemissen.
    Problem 1 - die Installation
    Bei der Installation dürfte kein Datenträgerwechsel programmiert sein. Also bricht das Programm irgendwann die Install ab, da die dann nötigen Dateien auf der zweiten CD sind. Wenn du dann den Datenträgerwechsel machst, dann fehlt der Zugriff auf das Installationprogramm, dass sich ja auf der 1. CD befindet.

    Problem 2 - das Spielen
    selbst wenn du zur Installation ein DVD-LW anklemmst. Heutige Spiele verlangen i.d.R. das sich der Datenträger im LW befindet. Auch hier dürftest du Probz beim nötigen Datenträgerwechsel bekommen.

    Einzige für mich denkbare Lösung:
    DVD-LW anklemmen, die DVD mounten und dann von HD spielen
  • powermoped schrieb:

    Ja, so könnte es theoretisch funzen.
    Aber ich bezweifel, dass es was bringt. Die Rohlingen könntest du auch in den Müll schemissen.
    Problem 1 - die Installation...

    Problem 2 - das Spielen...


    Ich glaube du hast DOcean nicht richtig verstanden, er meinte, dass man den datenträger als image auf die festplatte packt! Dieses image wird dann mit winrar in 700mb große teile geteile, die werden dann auch cd brannt!
    Auf dem anderen Pc werden dann die teile draufgepackt und wenn sie auf der festplatte sind wieder entpackt, so hat man das org. image auf der andere festplatte! Das image muss dann nur noch in ein virt. LW eingefügt werden und schon kann das zocken beginnen!
    Das ist meiner meinung nach die einfachste und günstigste möglichkeit!