Pc brauch zu lange um herunterzufahren!!

  • geschlossen

  • m!ng
  • 692 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc brauch zu lange um herunterzufahren!!

    Jo, hallo erstma, ich hoffe ich bin in dieser Area richtig?!

    Ich habe seit neustem folgendes Problem:
    Wenn den PC runterfahren will drücke ich normalerweise immer "START" > "Ausschalten" > "Ausschalten". Nachdem ich jedoch im Startmenü auf "Ausschalten" gedrückt habe, dauert es tiierisch lange, ehe dann die Auswahl kommt, wo ich neu starten, herunterfahren, abmelden, ... kann.
    Deshalb beende ich den PC jetzt immer über den Task Manager, denn da geht es schneller, jedoch dauert es auch danach ewig bis er dann letztentlich herunter fährt!!

    So what can i do?

    Könnte es daran liegen, das mein Arbeitsspeicher zu 50 % belegt ist??
    Virus kann eigentlich net sein, habe neustes Update von AntiVir

    MfG m1ng
  • Probier mal in ausfuehren folgendes:

    shutdown -s -t 00 -f

    Wenn er da schnell runterfaehrt, blockiert irgendein Prog das Herunterfahren.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Jup, wenn ich das eingebe fährt er sehr schnell runter!!!
    So sage mir, welches Programm dafür verantwortlich seien könnte :confused:
    Wenn du irgentwelche Informationen von mir brauchst sag bescheid!!
  • Kannst du mal auflisten, welche Anwendungen im Taskmanager laufen bevor du runterfahren willst?

    Der Paramter -f von oben heisst naemlich, er soll alle Programme sofort schliessen.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Vielleicht ist ja dein Antivierenproggi schuld? Hast du evtl. jüngst auf AntiVir 7 umgestellt? Deaktiviere dein AntiVir mal und fahr dann den PC runter.

    Wenn das nichts nützt, überlege, welche Programme du in letzter Zeit installiert hast. Nimm eins nach dem anderen wieder runter und probier nach jedem, ob er wieder normal runterfährt.

    Ich weiss, Fehlersuche kann ganz schön aufwendig sein, aber immer noch besser als eine Neuinstallation.

    MfG hei1911