Welchen Speed nehmt ihr bei " XviD" o. "DivX" ?


  • Flanders
  • 1257 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Speed nehmt ihr bei " XviD" o. "DivX" ?

    Hoi

    habe bis gestern alles mit 8-Fach gebrannt. Dann habe ich ausversehn einen Xvid Film mit 40 Fach gebrannt. Naja dachte ich schauste mal was der DVD Player sagt :D UND? 100% astrein! ;D

    Also könnte man ja ma zumindestens mit 16 oder 20 Fach brennen!?

    Was meint Ihr dazu?
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • Wie meinst du das den jetzt eigentlich genau?

    Du brennst einen Xvid oder DivX Film auf eine CD/DVD? In deinem Fall wohl eher eine CD...
    Dazu kann ich nur sagen, dass es doch eigentlich völlig egal ist, ob du das mit 8-Fach oder 40-Fach brennst, solange der Rohling dafür geignet ist und dein Brenner die eingestellte Geschwindigkeit herbringt!
    Deinen Brenner und dem Rohling ist es ziemlich egal, was du mit ihmm brennst, da es für ihn eh nur Bits und Bytes sind...

    ERGO: Ich brenne mit Fullspeed @ 52x

    MfG JaCk
  • ja CD .. ja also ist es bei Daten CDs echt egal? Also nur bei SVCD MVCD?

    Dann wäre ich ja mal wieder ein bissi schlauer!
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • Also meines Erachtest ist es egal, ob man mit Fullspeed brennt oder nicht! Man sollte halt keine billigen Rohlinge nehmen: Man muss darauf achten, was der Rohling an Geschwindigkeit aushält und wenn man ein "normales" System und gute Rohline (z.B. Sony, Platinum ...) hat, dann kann man alles mit Fullspeed brennen! Fertig aus^^
    Signatur ist langweiligggg
  • Jo, das sehe ich eigentlich auch so!
    Also, mach dir da mal keinen Kopf mit dem Speed! Probiers einfach mal aus, und dann siehst du schon ob es funktioniert!
    Wenn es bei SVCD, MVCD verpixelt wird, dann nehm eine geringe Geschwindikeit!

    Aber Grundsätzlich gilt:
    Übung macht den Meister!

    MfG JaCk
  • Also ich brenne grundsetzlich immer mit voller geschwindigkeit, also 48x. Warum auch weniger, wenn du nen gutern Brenner hast am besten von LG udn gute Rohlinge, dann auch nicht im Zimmer rumhüpfen, dann geht das doch, wozu gibt es denn diese Geschwindigkeit!? Also brenn ruhig so schnell wie es geht, erstmal macht es ne Zeitersparnis und es ist nicht schlimm ;)

    mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • In vielen Testzeitschriften habe ich schon desöfteren die Anmerkung gelesen, mit halber Maximalgeschwindigkeit zu brennen, also bei nem 48fach CD-Rohling mit 24fach zu brennen, obwohl ich lieber hierbei zu 16fach tendiere! Soviel Zeitverlust macht die Halbierung auch nicht mehr aus und man hat mit Sicherheit weniger Schreibfehler auf der CD als mit vollem Speed!

    Mit halbem Maximalspeed brenne ich schon seit langer Zeit ohne Probleme!

    Gruß

    RichWar
  • Es ist natürlich nicht egal, mit welcher Geschwindigkeit man brennt. Der Vorschlag meines vorposters mit der halben maximalen Geschwindigkeit zu brennen, ist sehr gut. Klar kriegt man zumeist auch bei voller speed eine fehlerfreie CD. Aber es ist ebenso logisch, dass die Quali des Brennens abnimmt und die Fehlerhäufigkeit zunehmen kann. Wenn man also Zeit hat, sollte man langsamer brennen.

    Wenn man mal einen Film brennt, dann ist es doch egal, ob man in 2 oder 8 Minuten fertig ist.