Ausschlag an den Händen - Haut schält sich extrem!!!

  • geschlossen
  • Frage

  • Killasick
  • 7589 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausschlag an den Händen - Haut schält sich extrem!!!

    Hi

    Ich habe seit ein paar Tagen einen "Ausschlag" oder sowas ähnliches an beiden Hand innenflächen. Die Haut geht den Druckstellen extrem ab und es ist eine starke Errötung und Risse zu sehen.

    Es schmerzt leicht, es ist wie ein leichtes brennen.

    Ich habe die Vermutung, dass es vom Fitnessstudio kommt und bei feuchten Händen (zB.: Schwitzen) stark ansteckend ist.

    Es sieht aus wie eine Mangelernährung von Obst und Gemüse, aber so extrem war das noch NIE. Kann es vielleicht ein Pilz sein?


    Hoffe um Rat.....

    Gruss Killasick
  • Hi,

    kann vieles sein, vom Pilz bis zur allertgischen Reaktion ist alles möglich. Ansteckend ist es wohl eher nicht, auch wenn man das aus der Ferne kaum beobachten kann. Schon mal an eine Nickelallergie gedacht? Wenn Du vermutest, dass es vom Fitnessstudio kommt - die Hantelgriffe sind aus Metall (was u.U. auch Nickel enthält). Oder benutzt Du neue Handschuhe, gegen die Du evtl. allergisch bist?

    Auf jeden Fall würde ich das Ganze beobachten und die Hände nur noch ohne oder mit unparfümierter Seife (Sunlicht) waschen und wenns nicht weggeht zum Hautarzt gehen.

    Greetz und Gute Besserung

    qwertzy1
  • hi

    würde dir grundsätzlich aus hygenischen gründen etc. handschuhe fürs fitness studio empfehlen.
    auch bei mir war die hand nach benutztn von geräten etc. immer etwas "gereizt" ganz am anfang, danach handschuhe genommen dann gings.
    vielleicht sind das auch warzen vorbildungen ? wäre zwar dann auch weißlich aber egal.
    machts ihr denn nach dem benutzen der geräte immer desinfektions mittel drüber .. gibt ja welche da wo das nicht so gemacht wird, ist jetzt nicht so schlimm ich weiß aber finde es schon wichtig das es vorher und nachher sauber und schweißfrei ist.. daher nur empfehlenswert mal einfach handschuhe zum train zu benutztn.

    benutzt mal bebanten wund und heilsalbe für die hände und schau dir das ergebnis am nächsten tag an .. vielleicht doch nur "abnutzung" erscheinungen,

    zum thema allergie - du kannst von jetzt auf jetzt eine bekommen egal wann und wie alt ;)
    [thread=194422]UPz[/thread]