DSL 6000 aber irgendwie doch nich ???!!!?


  • Djvapcic
  • 1117 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL 6000 aber irgendwie doch nich ???!!!?

    Hi,

    also wie man in meiner Sig sehen kann bin ich Umgezogen, hab jetzt anstatt DSL 3000 eben DSL 6000.

    Jedoch gibts da ein Problemchen, und zwar bin ich noch nie auf eine DL-Geschwindigkeit von über 400 gekommen ??? Kann das sein ??

    Außerdem hab ich nen Speedtest gemacht auf w³.speedtest.de oder .nl
    und das Ergebnis is ~ 260 KB/s ....

    Das war als ich DSL 3000 hatte immer auf ~ 360 KB/s.

    Desweiteren hab ich auf den Servern wo ich immer Fullspeed runterlade (GMX usw.) jetzt nen downspeed von 150 - 200 KB/s ...

    Upload liegt bei ca. 56 KB/s

    Kann das sein ???

    Bin bei 1und1 ...

    PEAZ !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hmm an deiner Stelle würd ich mal gucken ob bei dir überhaupt DSL 6000 verfügbar ist ;) Geh mal unter xxx.t-com.de und gib deine Telefonnummer ein.
    Wenn du beispielsweise kein DSL 6000 empfangen kannst drosseln die Provider halt deinen Anschluss, wäre bei mir auch so...
  • Also ich habe fast immer einen Speed bei Rapid von 700 - 740 kb/s,manchmal auch 600 kb/s,aber natürlich Mittags,wenn alle online sind!Eigentlich kann das nicht sein,dass du so wenig Down und Up hast!Ich würde an deiner Stelle mal deinen Provider anrufen,was da los ist!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ein schon oft behandeltes Thema, je nach Abstand zum Verteiler kann es sein, dass du zwar eine 6mbit Leitung bestellt hast und auch bekommen hast sie aber nur theoretisch bei dir verfügbar ist. Einfach mal beim Provider anrufen die können dir dann hoffentlich sagen ob du einer der armen bist und werden dir hoffentlich weiterhelfen können!!
  • wca1982 schrieb:

    Ein schon oft behandeltes Thema, je nach Abstand zum Verteiler kann es sein, dass du zwar eine 6mbit Leitung bestellt hast und auch bekommen hast sie aber nur theoretisch bei dir verfügbar ist. Einfach mal beim Provider anrufen die können dir dann hoffentlich sagen ob du einer der armen bist und werden dir hoffentlich weiterhelfen können!!


    Genau so ist es, oder unter dem von mir geposteten Link nachschaun ;)
  • Hi,

    also das ich DSL 6000 habe, ist außer Frage gestellt.
    Denn 1. Hatte ich früher die "theoretische" DSL 6000 Leitung aber nur 3000 geschaltet bekommen. Hatte das gleiche Gerät wie jetzt. Jetzt musste ich jedoch um diese 6000er Bandbreite empfangen zu können ein FW Update der Fritzbox (W-Lan Router) machen. Das heist es muss eigentlich mehr als DSL 3000 sein, sonst hätte ich ja die Verbindung auch ohne das FW-Update bekommen.

    2. Ist in dem Menü der Fritz Box ja auch die Verbindung zum Amt angegeben und die sieht bei mir so aus: Anschluss = 6029/580 kBit/s.

    3. Ist DSL 6000 auch bei dem T-Online Check bei mir verfügbar.

    Werde dort aber auf jeden Fall mal anrufen...


    Signal/Rauschtoleranz : Empfangsrichtung: 8dB Senderichtung:12dB
    Leitungsdämpfung : Empfangsrichtung:27dB Senderichtung:23dB

    Also was wird eigentlich als dieser Unterverteiler angesehen ??
    Ich wohne ca. 100 Meter vom einem relativ großen T-Punkt entfernt ... is das ein Unterverteiler ??

    PEAZ !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hallo,

    1. Anrufen ist wichtig! Wenn man dich abweist bzw. keine Antwort geben kann wieder anrufen (Druck erzeugen)
    2. w**.wieistmeineip.de/speedtest habe ich schon mit einer 16 MBit Leitung getestet und ist sehr zuverlässig. Probier es doch nochmal dort.
    3. Wenn dein Router dir die 6MBit anzeigt, solltest du auch die Leitung haben.

    Hoffe das hilft dir auch noch ein bisschen weiter.

    greez duplex

    P.S. Hoffe ich hab morgen nicht auch noch solche Problem, da ich ab morgen auch ne schnellere Leitung bekomme....
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Hi duplex,

    also anrufen werde ich auf jeden Fall und in Druck machen bin ich schon meister ... aber langsam geht mir dieser ganze DSL Schmarn schon echt auf die Nerven, es gibt kaum Zeiten wo ich mit dem Anschluss 100% zufireden bin, immer is irgendetwas was mich stört.

    Also wie ich sagte, sind die DL raten für DSL 6000 sehr niedrig, hab den Test auf der Seite die du vorgeschlagen hast gemacht und das is rausgekommen:

    KliCk

    Also ich bin echt enttäuscht ...

    Vielen Dank für die Hilfe, falls jemandem noch was einfällt bitte posten, danke.

    Werde auf jeden Fall anrufen und berichten was war ...

    PEAZ !!!

    DJVAPCIC


    EDIT:

    Ok hab das Problem jetzt ... W-LAN !!!!
    Obwohl meine Verbindung mit 54Mbit zum Router auf dem Status "hervorragend" steht krieg ich so einen Geschwindigkeitsverlust ... echt unfassbar.

    Hab jetzt mal per Lan angeschlossen und das funktioniert tadellos ...

    hier die neue Auswertung:

    KliCk

    Ach ja, hab ja auch noch bei 1&1 angerufen, der Herr hatte mir was schönes gezeigt, den Speedtest von der T-Com.

    Dazu muss man: **GELÖSCHT** im Explorer eingeben.
    Nick: **GELÖSCHT**
    Passw. **GELÖSCHT**

    Vielen Dank für die Hilfe ...

    PEAZ !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]