Schmerzen in den Gelenken

  • geschlossen
  • Frage

  • ChaosTerror
  • 1815 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schmerzen in den Gelenken

    hallo liebes FSBler,

    ich habe seit 1. Februar meinen neuen Job angenommen! Dieser Job ist eigenlich ok, nur könnte mehr Geld sein. So ich arbeite da jetzt knapp einen Monat! Nun mein Problem meine Haupttätigkeit umfasst das Transportieren von kleinen Boxen! Nun die Boxen sind mal leicht, mal schwer mal weit oben mal weit unten! Dieser Belastung bin ich wohl nicht gewöhnt. Jedenfall hatte ich schon seit letzter Woche Schmerzen im rechten Handgelenk (Bin Linkshänder). Nun ich dachte ruhst du die Hand am Wochenende aus (Samstag und Sonntag) und dann geht das schon wieder. Als ich jetzt aber am Monntag angefangen habe, merkte ich es wird schlimmer! Ich habe es meinen Kollegen erzählt und die meinten gleich geh zu dem Orthopäden gegenüber! Meine Beschwerden sind wohl keine Ausnahme! Alle die meine Tätigkeit ebenso ausführen( sind insgesamt 4) hatten schon die gleichen Beschwerden! Nur das die auch noch Rückenbeschwerden haben(ging bis Sehnenscheidenenzündung). Jetzt brauche ich eure Hilfe meint ihr das geht vorüber? Oder kann ich dauerthaft Schaden davon tragen? Ich bin dann am Monntag zum Arzt gegangen, der hat mir einen gibsartigen Verband mit Voltaren Gel umwickelnt lassen und mir Tabletten verschrieben! Ich weiss nicht was ich machen soll? Fragen ob ich an einem anderen Platz eingesetzt werden kann ? Fachärzte aufsuchen?

    Würde mich über Tips, Ratschläge und Erfahrungen eurerseits freuen

    Danke,

    Gruß ChaosTerror
  • Also ich würde erstmal abwarten und machen was der Arzt gesagt hat.
    Der wird ja wissen woher das alles kommt, oder ?

    Und dann kannst du ja immer noch schauen ob man dich evtl. versetzen kann oder nicht. Ist natürlich blöd, da du deinen neuen Job ja jetzt gerade erst vor einem Monat angetreten hast.
    Aber meine Sichtweise wäre, dass die Gesundheit vorgeht, bringt ja nix mit permanenten Schmerzen zu arbeiten. Und Spaß macht das mit Sicherheit auch nicht, oder ?
  • Hi,

    als erstes würde ich Dir empfehlen...

    1. Kauf Dir Handbandagen ( medi-sport.de/shop_new2/images/thermo_hand_gr.jpg ) die bekommst Du zum Beispiel in Apotheken...
    2. Voltaren Emulgel hilft bei mir sehr gut und vorallem sehr schnell...

    Ich würde Dir vorschlagen das Du zum Bettgehen Dein Handgelenk mit diesem Gel eincremst und zur Arbeit bindest Du Dir Die Handbandagen um. FERTIG.

    Falls Du auf die Idee kommst die Bandagen über Nacht drann zu tun... NICHT ZU FEST... sonst schnürst Du Dir alles ab... Man wacht zwar selber automatisch auf (die Hand stirbt Dir schon nicht ab)... ist aber sehr unangenehm.... lol.

    Da ich LEIDER auch kein stabiles Handgelenk habe merke ich es zB bei sehr starken beanspruchungen oder beim Snowboarden wenn ich mich beim hinfallen mit dem Handgelenk abfange...

    TIPP von mir.:
    - aufjedenfall die Salbe
    - versuche Dein Handgelenk anders zu beanspruchen: Greife anders und vorallem Greife STARK/FEST zu das Dein Gelenk stabil ist.

    Gruss,
    baldulin.

    ps.:
    - würde mich freuen wie es Dir ergangen ist...
    Keine Ref- Ids.
    Boardregeln lesen.
    greetz lukas2004
  • so ich gehe morgen zu einem Facharzt und lass mich genau untersuchen! Dann werde ich morgen mehr wissen! Melde mich dann nochmal!

    so ich war beim Arzt!

    Er meinte das ich mir das Anschauen soll in den nächsten 3 Monaten! ich habe mir einen Handgelenk Bandage geholt und die ziehe ich erstmal bei der Arbeit an! War am Freitag ganz gut bei der Arbeit! Ich denke es wird wieder besser die nächste Zeit! Meine Handgelenke gewöhnen sich daran!

    Gruß ChaosTerror
  • Hi,

    frankyboy schrieb:

    Weiß jm. ob solche Handbandagen von der Krankenkasse übernommen werden, wenn man schon öfters mit einer Sehnenscheidenentzündung zu tun hatte?


    ja werden Sie. Hat mir letztens eine in so nem Ortopäden geschäft gesagt...

    Ich finde aber so riesige Handbandagen voll dummm.... unpraktisch. Man kann gar nichts mehr damit tun...

    Deswegen finde ich die hier am besten...
    medi-sport.de/shop_new2/images/thermo_hand_gr.jpg

    Gruss,
    baldulin.
    Keine Ref- Ids.
    Boardregeln lesen.
    greetz lukas2004