9800 Pro geht langsam der lüfter kaput

  • Frage

  • compy
  • 1304 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 9800 Pro geht langsam der lüfter kaput

    Hi Leute

    mein Lüfter auf der grafikkarrte macht immer mehr greusche und daher glaube ich das er nicht mehr lange macht.

    die frage ist jetzt was tun , welchen lüfter kann ich als ersatz nehmen und wenn es kein orginal lüfter ist wie soll ich ihn fest machen
    was wird es kosten

    fragen über fragen ;)
  • hi,

    meiner ist sogar mal stehen geblieben,habe dann einen mini tropfen wd 40 (schmiermittel) ins lager gegeben und der läuft wieder rund.
    natürlich kannst ihn auch gleich austauschen,sollte kein prob sein.
    aufjedenfall die temp. mal beobachten nicht das dir noch die karte abraucht.
    würd mal den hersteller anschreiben(per supportmail) ob der ersatz liefern kann.
    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • also temperatur ablesen weil wenn der Lüfter kaputt ist brennt dir möglicherweise der chip durch.
    Naja und einen Lüftern neu kaufen würde ich mir auch noch überlegen, weil der austausch kostet auch noch einmal 30 €.
    Da würde ich mir doch lieber gleich ne neue graka kaufen ;)
    aber sonst einfach bei ati anfragen!
    MFG Firefox
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    Mein Motto:Das Leben is ne Feier!
  • hi,
    habe auch diese karte und als erstes was ich gemacht habe den lüfter gegen einen zahlman ausgetauscht
    kannste nix falsch machen
    ist mit beschreibung
    mfg
    ****************************************
    [FONT="Arial"][SIZE="1"]Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.
    - Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.
    [/SIZE][/FONT]
    ****************************************
  • Hi,

    also von diesem Arctic Cooling "billig" Kühlern würde ich dir abraten. Die schauen zwar schön aus usw. aber ich hatte einen drinnen und der war nach 4 Monaten weg .... ich hab mir auch einen Zallmann Lüfter gekauft. Der hat zwar seinen Peis, aber daführ kiregst du auch ordendlich was.

    Also ich würde dir stark zu einem Zallmann raten. Die sind auch noch leise dazu ...

    PEAZ !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Also schlecht sind die Arctic Cooling Lüfter auf keinen Fall. Hatte mal eine 9800Pro IceQ von HIS, die hatte standardmäßig schon eine Arctic Cooling drauf und die läuft bei einem Kumpel im Rechner tadellos und ist immernoch leise. Die Zalmann Lüfter sind, soviel ich weiß, nicht gerade für Anfänger geeignet, da sie von der Montage her ziemlich unhandlich sein sollen. Lasse mich da aber gern korrigieren von welchen die einen haben.

    MfG Meller aka Thomas
  • Hi,

    Also der Arctic cooling ist eindeutig der momentan Beliebteste auf dem Markt.

    Was den Einbau betrifft solltest du dir mal ein paat tutorials suchen die ich dir gerne ansonsten auf Anfrage per PM schicken kann ...


    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]