was läuft bei mir falsch?

  • geschlossen

  • pizguin
  • 936 Aufrufe 6 Antworten

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • was läuft bei mir falsch?

    hi @ all,

    ich habe folgendes prob:
    ich bearbeite ein avi file mit vitual dub und tmpgenc so das nachher eine svcd rauskommt.
    wenn ich die svcd dann brennen will meckert nero das da etwas nicht stimmt obwohl alles richtig eingestellt ist nach der anleitung von dvd brennen.com
    egal, ignorieren gedrückt und trotzdem die svcd gebrannt. dann zum dvd player, svcd rein und dann habe ich 1 millionen kleine kästchen auf dem bildschirm. habe jetzt 4-5 cd´s verbrannt weil ich dachte das liegt an der bitrate und habe mit der etwas rumgespielt aber immer das gleiche.

    ich wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte!!

    thx & greetz

    piz
  • hi

    also ich nehme nur tmpeg encoder und es funzt immer mit svcds hatte noch kein prob und brenne es dann mit nero ohne prob

    ps:du öffnest tmpeg dann gehst du auf option dann envirmonmentalsetting dann vfapiplugin und da gibst du dann das hakerl weg von avi2(opendml)file reader dann musst nur mehr eine avi anklickn und als svcd umwandeln

    gruss
    schumi
  • HI


    Poste mal deine Einstellungen die nur bei TMPG eingegeben hast um eine SVCD zu erstellen.


    Wenn Nero mekkert dann hast du entweder:

    Ton nicht mit 224 das ist nähmlich konform. Oder du hast die Bitrate nicht eingehalten für SVCD. Wenn du die beiden Dinge eingehalten hast (unter anderen) dürfte Nero eigentlich nicht mekkern.


    Aber poste doch mal bitte deine Einstellungen, dann kann ich dir auch weiter helfen.

    PHP-Quellcode

    1. bildgröße und so kannst ja alles auch bei ner vcd ändern

    Japp dann hast du aber keine "VCD" mehr, sondern eine XVCD.



    Hier nochmal die Daten für dich.

    PAL -(VCD)-

    Video:
    1150 kbit/sec MPEG-1
    352 x 288 pixels
    25 frames/second

    Audio:
    224 kbit/sec MPEG-1 Layer2


    NTSC/NTSC Film -(VCD)-

    Video:
    1150 kbit/sec MPEG-1
    352 x 240 pixels
    29,97 frames/second
    23,976 frames/second NTSC Film

    Audio:
    224 kbit/sec MPEG-1 Layer2




    PAL (SVCD)
    Video:
    max 2524 kbit/sec MPEG-2 (if the audio is in 224 kbit/s), audio + video bitrate max bitrate is 2748 kbit/s.
    480 x 576 pixels (CVD 352x576)
    25 frames/second
    with up to 4 Subtitles

    Audio:
    from 32 - 384 kbit/sec MPEG-1 Layer2
    with up to 2 Audio Tracks



    NTSC / NTSCFilm (SVCD)
    Video:
    max 2524 kbit/sec MPEG-2 (if the audio is in 224 kbit/s), audio + video bitrate max bitrate is 2748 kbit/s.
    480 x 480 pixels (CVD 352x480)
    29,97 frames/second
    23,976 frames/second (NTSC Film)
    with up to 4 Subtitles

    Audio:
    from 32 - 384 kbit/sec MPEG-1 Layer2
    with up to 2 Audio Tracks