56K Modem mit W-LAN?!

  • Frage

  • mruniverse
  • 1160 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 56K Modem mit W-LAN?!

    Hi...

    Ich bin leider einer von vielen Glasfasergeschädigten in Dtl. D.h. kein DSL!:mad:
    Surfe zu Hause noch mit 56K Modem...

    Da ich mir nun vor kurzem n Laptop mit W-LAN funktion gekauft habe, wollte ich gern auch mit diesem in der Wohnung ins Netz.

    Gibt es da irgendwelche Hardware?

    Sollte so sein, das mein "großer" Rechner dabei nicht an sein muss, und das ich nirgens etwas umstecken/umschalten muss... also einfach nur Lappi an, verbinden lassen und surfen (wenn man 56k surfen nennen kann)
    Also vom Prinzip her, ein Modem, was an seperater Stromversorgung hängt, W-LAN funktion hat, und gleichzeitig als serielles Modem, oder per USB mit dem "großen" Rechner arbeiten kann....
    Allerdings soll beides gleichzeitig auch nicht sein, also entweder W-LAN Inet, oder mit dem "großen" Rechner ins Netz.

    Habt ihr da Ahnung ob es da geignete Hardware gibt?

    Ps: hab auch kein ISDN, also wirklich nur normal Analoge Telefondose.
    Das es für ISDN Anlagen sowas gibt mit BlueTooth weis ich, aber habe leider nirgens was für normale Analoge Telefonanlage gefunden.

    Wäre echt dankbar, wenn sich da jemand mit dem aktuellen Markt auskennt ;)

    Vielen Dank im voraus.

    MfG mruniverse
  • hi
    theoretisch geht es schon, brauchst halt win xp

    ich weiß aber net ob das soviel bringt, da du dich ja z.b. jedesmal wenn du mitm modem reingest dich erst einwählen musst und das musst du immer von dem anderen pc machen.

    falls du noch interesse hast, kann ichs ausführlich erläutern
  • Hallo!
    Guck doch mal im Google nach Devolo MicroLink 56k Fun LAN. Das dürfte sowas sein was du suchst. Die Firma bietet zum Beispiel auch Netzwerk über die Steckdose an: Ich habe mich schon mal selber mit dem gedanken getragen, deswegen habe Ich da schon mal ein bischen nach gesucht. Funktioniert dann wohl auch w Lan wenn Ich das hierraus richtig verstehe.download.devolo.biz/webcms/024…ksolution_1105_online.jpg
    Ich hoffe das hilft dir
  • ich glaube es gibt da nichts was dir weiter hilft. wenn du dich mit nem analogen modem einwählen willst muss das modem ja am pc hängen damit es die einwahl nummer usw. bekommt. was du bräuchtest wär n analoger wlan router oder n wlan router mit seriellem anschluss der für sowas ausgelegt wurde und ich befürchte, der markt dafür wäre nicht allzu groß, so das man davon ausgehen kann das es soetwas nich gibt.

    mfg
  • Möglich wäre evtl. eine "AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)".

    Falls du irgendwo nen MAC auftreiben kannst um das Ding zu konfigurieren:
    Die Verwaltung der AirPort Extreme Basisstation erfordert einen AirPort Extreme fähigen oder AirPort fähigen Computer mit AirPort Software Version 3.1.1 (oder neuer), auf dem Mac OS X 10.1.5 (plus Netzwerkaktualisierung) oder Mac OS X 10.2.7 (oder neuer) installiert ist.


    Weil eigentlich kann das Ding scheinbar genau das was du willst:
    ...nutzt den 54MBit/Sek. IEEE 802.11g Standard für die drahtlose Kommunikation und überträgt Daten nahezu 5-mal schneller als der 802.11b Standard. [...] kann bis zu 50 Mac und Windows Benutzer gleichzeitig bedienen. Außerdem bietet sie genau die Konnektivität, die Sie brauchen. Hierzu gehören Anschlüsse für [...] ein 56K V.90 Modem ...

    -> Link

    Nur ganz billig würde es wohl nicht...

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]