Le Parkour (Trendsportart!) Mit Stream!

  • News

  • Ca$h-MoNey
  • 1148 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Le Parkour (Trendsportart!) Mit Stream!

    Eine neue Sportart ist groß am kommen. Nach dem Namen zu urteilen, hat sich der Sport in Frankreich entwickelt und wird jetzt ueberall auf der Welt immer beliebter!

    Tolles Video: (Die ** mit tt ersetzen)
    h**p://video.google.com/videoplay?docid=515642196227308929
  • Ja die Sportart ist in Frankreich entstanden!
    Es ist die kunst des freien laufens, wo man nur laufen kann!
    Ich betreibe es selber ein bisschen bin zwar noch nicht so gut aber habe auhc noch nicht wirklich die möglichkeiten dazu hier in unserem kleinen Dorf ;)!

    Ich hab mir von deinem Link nicht alles angeguckt, aber das ist eher ein kunst-turner als ein Le-Parkourer!

    h**p://www.le-parkour.com da sind n paar nette video die zum le-parkour gehören

    h**p://www.le-parkour.de ist die deutsche seite! ist aber wohl noch im aufbau. Also auf der seite sieht man ganz gut was damit gemeint ist!

    Have fun damit!
  • Du trainierst eigentlich immer,wenn du in der Stadt rumläufst...
    Alles was du finden kannst nimmst du mit:
    Galänder
    Treppen
    Brücken^^!
    Aber natürlich kannst du auch in der Halle trainieren um an den Gerätschaften für später(draußen ) zu üben!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • hehe

    ja ich sag mal so, ich mach das auch^^
    ist ein echt geniales gefühl und hamma!
    aber ich muss sagen, es geht anfangs etwas in die knie und du hast schiss das du dir bei jedem sprung wehtust :D

    ich wusste auch erstmal nicht wie ich anfangen sollte, bis ich mit meinem kollegen gechattet habe (den ich au im reallife kenn) der auch aktiv parcours macht und hier in dortmund vereine sucht die sowas anbieten oder hallen zur verfügung stellen um sprünge auf matten und so zu üben

    er sagte mir, ich solle einfach mal vor die tür gehen bissle rumlaufen und dann wirste schon selber mauern und bänke zum rüberspringen finden...
    ich überlegte scharf wo hier in diesem kleinen vorort gelegenheiten dafür geboten werden, aber ich kam nicht drauf...

    naja abends als joggen war (gegen abenddämmerung) lief ich meine strecke ab und fand mauern, die ich sonst nicht beachte: mauern, stromkästen und bänke seht ihr nun aus einem ganz anderen blick!!!

    ich würd sagen, das ist echt eine geniale erfindung. aber ich sage: es ist nicht für jeden und man braucht auch ein wenig übung und erfahrung um euch z.b. bei gefahr (sturz) schnell abzurollen (->judorolle?)...die könnt ihr nicht auf asphalt trainieren, besser ist da eine wiese oder weiche (hallen-)matten

    hoff ich hab dir geholfen

    mfg mrjonnyjonnie

    EDIT: seh grad einen thread der aktuell in der selben area ist: ja, parcours (also die stürze und so) gehen auf die gelenke...sag ich mal so (ich bin kein arzt) -.-
    Ich brauche keine Signatur.
  • Ja gehen sie^^ sehr sogar :D
    gerade wenn du anfängst merkst du das sehr!!!
    ich kann nur das wiederholen was mrJonnyJonnie schon gesagt hat.
    man sieht echt alles aus nen anderen Winkel.

    Ich hab das glück^^ das mein freund mit dem ich das mache in der Feuerwehr ist, und die haben nen hallenschlüssel für die wintersaison ^^

    kann da jeden samstag ab 19:00 rein ^^ bis ich kein bock mehr hab :D

    schon geil ^^

    MfG eXe