alfa romeo

  • Frage

  • freak2010
  • 1876 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi an alle autoliebhaber,

    möchte euch mal mit in meine entscheidung einbeziehen! habe vor mir in den nächsten tagen ein neues auto zu kaufen! bisher ist mein favorit der alfa romeo gt 1.9 jtd (diesel)!

    was haltet ihr von dem auto bzw alfa an sich!!! habe in den letzten tagen viel gutes aber auch weniger gutes von der marke alfa zu hören bekommen.

    deshalb möchte ich eure erfahrungen wissen... vielleicht habt ihr ja auch links zu tests zu diesem auto!

    oder auch andere vorschläge! aber eins solltet ihr bei euren vorschlägen beachten:

    1.) muss ein diesel sein
    2.) sportwagen
    3.) in der preislage vom alfa
  • Tja, das ist schwer. Willst du ein vernünftiges Auto, welches dir nicht die Haare vom Kopf frisst, dann würde ich kein Alfa nehmen.

    Aber eins steht auch fest: Alfa fahren macht süchtig...

    Trotzdem ist ein Alfa kein Auto für vernünftige Leute. Ist halt ein reines Spaßmobil für Leute die es sich leisten können. Der Fahrspaß sollte bei dir vor den Kosten und vor der Qualität stehen.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hast du dir mal einen Nissan 350 Z angeschaut?
    Der ist meines Wissens nach, sogar ein bisschen billiger, als der Alfa und von der Qualität auch besser verarbeitet.

    Schau mal bei nem Nissan Händler vorbei...weil der 350 Z ist so das einzige Sportauto was ich in der Preisklasse kenne, das trotzdem wumme hat!!

    Über das Design kann man streiten, aber ich finde, es passt zu dem Auto!

    MfG.:

    gangstarr
  • Willstn dir die Kiste neu oder gebraucht kaufen?
    Weil da ist schonmal der erste haken...gebraucht kriegst auch noch um einiges geile autos als den z.b in neu...
    ansich find ich alfa,vorallem den GT optisch sehr ansprechend...mit gefahren bin ich noch net also kannich dir darüber leider nichts berichten =)
    Hast sich schonmal bei BMW umgesehen? Ich fahr nen 3er und kann sagen,dass es wirklich schoene autos sind und zuverlässig noch dazu...

    so far

    GreetZ
    [COLOR="Blue"]/[/color][COLOR="Purple"]/[/color]/ M - POWER
  • also ich such nen gebrauchten bzw jahreswagen! der nissan finde ich hammergeil! aber ich such ja nen diesel! und außerdem kostet der nissan vollkasko 250 € im monat!!!!!!!!! das obwohl ich kein fahranfänger bin und schon lange den führerschein habe! also scheidet der aus. bmw mhhh ich weis nicht ganz genau!
  • Welche Automarken bevorzugst du denn bzw. welche würdest du nie fahren. Und bis welche Preisklasse gehst du? Der Alfa müsste so bei 30 Scheinen angesiedelt sein oder?

    Und was heißt Sportwagen? Einfach nur nen sportlich abgestimmter Serienwagen (Sportline bei VW, SLine bei Audi, OPC bei Opel etc...) oder willste so nen kleinen Spaßbomber?

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • also mercedes hatte ich- muss nicht mehr sein! der alfa kostet ca. 25 t€ als jahreswagen. audi a3 ist auch in der engeren auswahl aber das neue modell! vw mag ich eigentlich nur den touareg und opel opc ist nicht schlecht! was z.B auch gut ist ist der ford focus st oder hyundai coupe´ ! aber das sind ja alles benziner! nur beim audi wäre ein diesel mit einigermaßen gut kw vorhanden
  • Ja Sport und Diesel das beißt sich ein bissel. Bei Opel gibts Diesel (1.9l 150PS) in der GTC Ausstattung. Die gehen auf jeden Fall besser wie die 140PS ausm A3.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • der alfa ist chick und hat das gewisse etwas....glaube aber ja nicht, das die technik aus dem rennsport in die kiste fließt....erst ab 100T scheine aufwärts
    würde mir nie ein neues autu kaufen......tip :gebrauchten bmw 2 jahre, max 60 Tkm...


    bin die letzten 10 Jahre 3er bmw gefahren, der 2liter diesel geht sehr gut, und hatte 0 prob bis 125 Tkm....dann klapperten gelenkwellen vorn......:confused:

    konnte ich dir entscheidungshilfe geben ?

    grüße pingu52
  • Habe ihn selbst schon gefahren mit Chip (ca. 180PS).
    Begeistert war ich schon beim einsteigen. Man sitzt fast besser als im Wohnzimmer. Platzangebot ist auch Spitze (Kofferraum und hinteren Bänke). Motor zieht aus allen Drehzahlbereichen.
    Nur das Fahrwerk kommt mir ein bischen schwamig vor. Könnte wirklich etwas härter sein.
    Selbst fahre ich einen Alfa 146Ti 150PS ist härter.