Kaufberatung von Notebook

  • Kaufberatung

  • Migaro
  • 801 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung von Notebook

    hi leute

    ich will mir bald en neues notebook kaufen, weiss jedoch ned welches. was würded ihr mir raten, bzw was ist das beste was es atm gibt??? preis zwischen 1500-2200 euro. en portables wäre am besten (subnotebook zb) wo ned schwer ist, lange akkulaufzeit hat, gutes tft 4 movies und rest ist halt für office und andere applikationen. gamen will ich ned darauf, dafür hab ich meinen PC (=
    NB sollte auch ned zu laut sein... also ums auf den punkt zu bringen: es muss alles haben was man so braucht, ausser ner super graka, die brauch ich ja ned da ich ned darauf gamen werde...
    in erster linie dachte ich mal an dieses notebook hier: Sony VGN-TX1 XP
    falls jemand was positives/negatives darüber weiss oder ein besseres kennt als das, nur her mit den infos (=
    achja, bevor ichs vergesse ... design is mir auch noch recht wichtig ( :

    naja danke schon mal im voraus

    Greetz Migaro

    PS: weiss wer wie die schreibqualität auf subnotebooks ist, da es ja sehr kleine tastatur hat..? (bzw vertippt man sich oft oder is es angewöhnungssache???)
  • Fang doch erst mal mit ein paar mehr Infos an, und nicht mit einem 2Satz Post. ;)
    Für was brauchst Du das Notebook.Wieviel Geld stellst Du Dir in etwa vor auszugeben.Bitte editieren.
  • Hallöchen,

    nachdem ich auch schon lange auf der Suche nach nem Subnotebook für die üblichen Aplis ohne Games bin, bin ich auf Deine Anfrage gestoßen.

    Das Sony hat mir auch schon mal zugesagt, aber ich hab gehört, daß Sony unverschämte Preise hat, wenn es um verlorengegangene Treiber usw. geht.

    Ich liebäugle schon lange mit dem ASUS W5F-G003P, hat nen Dual Core T2300 mit 100 GB HDD und 1 GB Ram, dazu WLan, BT, Cam, Cardreader und Dual-DVD. Also alles drin, was einem vorschwebt, um Mobil zu sein. Dazu noch ne Tasche, nen 2. Akku (ca. 5,5 Stunden und 2,5 Stunden), und ne Maus, deren Empfänger im NB sitzt.

    Günstigster Preis derzeit bei 1855 Euronen. Gibts auch mit 80 GB HDD und nur 512 MB Ram, dann nur 1599 Euronen.

    Von der Größe her, kann man noch von nem Subi sprechen 30,5 x 22 x 3 - klar, es gib auch noch kleinere Subis, wie z. B. das Q 25 oder Q 30 von Samsung (beide auch meine Favoriten, aber externe Laufwerke und LV oder ULV).

    Hab das ASUS hier vor Ort nicht zu Gesicht bekommen - bin dafür 100 km gefahren, doch es hat sich gelohnt. Ein voll edles Teil, super leise und was für mich wichtig ist, die Tastatur ist nahezu wie von nem 15er NB. Läßt sich super drauf schreiben, sehr weich. Na ja, nachdem dem die Tastatur nahezu Normgröße hat, hat das Subi ja auch die Maße.

    Kommt aber echt klein rüber, vor allem super Leicht gegen mein 4 kg 15er NB.

    Wenn Dir der Preis nichts ausmacht, überlegs Dir - ich weiß noch nicht recht, zumal ja schon wieder nen neuer Merom-Dual-Prozessor ab der 1. Jahreshälfte in den Startlöchern steht.

    Bin zwar nicht auf den neuen Prozessor aus, aber die Preise für die alten Dual Core könnten sinken - daher bin ich auch auf der Suche nach Feedback, doch all meine Threads blieben unbeantwortet.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.