Was kann das für ein Fehler sein: siehe Thread

  • geschlossen
  • Frage

  • Mongokahn
  • 1536 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann das für ein Fehler sein: siehe Thread

    Hi,

    hab ne v9999gt 128 von Asus. Bei manchen Spielen wie z.B. Age of Empires 3 oder Star Wars Empire at War oder der Demo von DTm Race Driver 3 habe cih solche Fehler klick
    Wenn ich in den Optionen die Auflösung von 1024x768 auf 800x600 stelle, und dann wieder zurück, sind die Fehler meistens weg.
    Windows, und z.B. Counterstrike Source sowie Videos und Bilder zeigt die Graka perfekt an.
    Hab den aktuellsten Treiber drauf. Ist die Karte evtl. im A?
    Hoffe auf hilfreiche Erklärungsversuche...

    M.F.G. Madden
  • Sieht stark nach Überhitzung aus!

    Ansonsten kann es vielleicht sein das du "alte" Treiber noch drauf hast bzw. beim Einbau draufhattest?
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Würde auch auf Überhitzung tippen, installier ambesten mal den SmartDoctor von Asus und poste die Werte, die du im Windows und direkt nach so einem Fehler hast. SmartDoctor is auf der Seite von Asus zufinden.

    MfG Meller aka Thomas
  • Hmm, ne Überhitzung kann es nicht sein, denn bei Überhitzung kommen eigentlich erstmal ganz kleine Flecken/Punkte. Wäre schön zuwissen ob das auch sofort nach einem Kalt Start passiert? Um Überhitzung aus zuschliessen!
  • Deswegen wären ja ein paar Tempinfos net schlecht. Aber da die Grafikkarte bei Spielen wie CSS läuft, würde ich auf Tempprobleme schließen.

    Ich selber habe eine V9999GT (6800GT mit 26MB) und musste feststellen, das die Tempunterschiede zwischen CSS und AoE3 ziemlich groß sind. CSS beansprucht die Grafikkarte deutlich geringer als AoE3.


    MfG Meller aka Thomas
  • Ich würde dann eher sagen das der Chip von der GraKa im A.. ist.
    Den so sieht es eigentlich aus wenn die Graka kaputt ist.
    Für mich ist das eigentlich eindeutig.
    greetz Paulus2
  • Meiner Meinung nach ist das Überhitzun. Hatte vor paar wochen genau die selben Flecken aufm Bildschirm. Hab dann meine Graka mal ausnander genommen, alle Kühlkörper saubergemacht, den Lüfter abgebaut und gründlich saubergemacht und jetzt läuft das Ding wieder wie eine Eins.

    Würde das einfach mal probieren, schaden kanns nie.
    Ansonsten falls du noch Garantie hast ->zurück zum Händler
  • Naja, also wenn die Graka kaputt wäre, dann würde das ja auch bei anderen Spielen auftreten, da dies aber ja nicht der Fall ist, ist eine Überhitzung wahrscheinlich am nahe liegendsten.

    MfG Meller aka Thomas
  • Also hab schon den smart doctor drauf, und auch oft direkt nach solchen Fehlern die Temperatur nachgeguckt.
    Sie ist tatsächlich höher, als sonst.

    Direkt nach so einem Fehler hab ich ca 65°C (GPU)

    Ansonsten so um die 55 °C

    Daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen oder?
  • Hi,

    hast schon mal andere Treiber ausprobiert?

    Sonst kannst nochmal schauen ob die Pins vom Monitorkabel alle gerade sind, hatte mal bei meinen Cousenk, dass einer verbogen war und da kamen auch Grakafehler, ka obs damit zu tun hat, aber nachsehen kann man ja mal eben.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy