Playstation 2 modden bräuchte hilfe


  • yoschi
  • 1408 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playstation 2 modden bräuchte hilfe

    moin moin


    ich habe mir vor kurzer Zeit eine slim Playstation 2 in silber geholt. Jatzt möchte ich darauf meine Sicherungkopien drauf spielen. Doch ich habe keine ahnung wie man das macht. Hab auf ein paar pages gesurft und gelesen das ich die playstation 2 auch ohne das öffen (garantie) moden kann. ich dachte an sowas hier Magic Switch - (Magic Keys) für V12 - V14. Gehen damit alle games? Wenn ich mir das hole bräuchte ich noch was??? weil da steht was von einer cd?? bräuchte ein paar infos darüber. Danke schon im vorraus......
  • Hi!

    Das was Du meinst heißt Swap Magic. Das gibt es im Set mit Tool und CDVD. Kostet ca. € 30-35.-. Ein Matrix Infinity chip kostet ca. € 100.-. Bei den meisten shops bekommst Du 2 Jahre Garantie auf den Umbau. Bei Swap Magic laufen nicht alle Spiele hingegen beim chip schon.

    gruß

    ghostyboy
  • Hi!

    Für was hast Du Dich entschieden? Swap Magic oder chip? Swap Magic kannst Du selber einbauen, den chip würde ich einbauen lassen. Wegen shops musst Du mal googeln. Aus welcher Gegend bist Du denn?

    gruß

    ghostyboy
  • ghostyboy schrieb:

    Hi!

    Das was Du meinst heißt Swap Magic. Das gibt es im Set mit Tool und CDVD. Kostet ca. € 30-35.-. Ein Matrix Infinity chip kostet ca. € 100.-. Bei den meisten shops bekommst Du 2 Jahre Garantie auf den Umbau. Bei Swap Magic laufen nicht alle Spiele hingegen beim chip schon.

    gruß

    ghostyboy



    das stimmt so nicht ganz.

    Matrix Infinity Chips findest du teilweise schon für 40 Euro.
    Bei mir um die Ecke: 60 Euro incl. Einbau!

    Dieses swap magic würde ich mir NIE UND NIMMER holen.Grund:
    Du musst aktiv das Laufwerk während dem Betrieb öffen -> relativ hohe mechanische Gewalt anwenden -> ungesund (Besonders bei den neuen Slim-Dingern)

    Ich würd dir nen vernünftigen Chip empfehlen (Matrix Infinity).Schau dich mal im Netz um, da gibts ne ganze menge!
  • Hi!

    Also ich weiß ja nicht, wo man bei einer Slim was am LW machen muss und das noch mit Gewalt. Da ist vorne in der Mitte so ein Druckschalter. Wenn man den betätigt geht der Deckel auf - ganz ohne Zange und Hammer.
  • also ich würd dir das slim ding auch net empfhlen.hatte das auch mal nach ein paar mal anwenden war mein laufwerk geschrottet und ich konnte mir ne neue mit chip holen.

    hab jetzt ein ripper drin weiß net welche version soll aber einer der besten sein,da mein alter chip kaputt gegangen is
  • halihalo :D

    also noch mal zum mitschreiben: :read: hab ich das richtig verstanden, dass man den Matrix Infinity Chip in die neueste ps2 (Version SCPH-70004) reinbuainstallöten kann?

    gruß speedymiky
  • Hi,
    die neuer Version der PS2 würd ich garnicht modden.
    Da hat Sony einen neuen Laser verbaut, der auf sämtliche Umbauten sehr empfindlich reagiert und den Laser schiesst. Dann ist die Konsole im Arsch und eine Garantieanspruch gibt es da kaum.

    Ich würd also allen empfehlen sich eine alte Playse zu holen und die Umzubauen.
    Die passenden Chips gibts ab 20€.... einfach n bischen Googlen.

    Wer dazu ein bischen Löten kann, kriegt das locker hin.....


    Viel Spass beim Zocken:D