Beste Internet Security


  • Crackspider
  • 1289 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Internet Security

    Hallo

    Ich habe mich jetzt 1,..2 Wochen mit dem Thema auseinandergesetzt, aber irgendwie bekomm ich kein Ergebnis!
    In den Threads im FSB über Antivirenprogrammen wird das Free Programm von Antivir immer besonderst gelobt!

    Ich brauche aber ein Programm, was Firewall + Antivirus vereinigt!
    In früheren Threads hatte ich mich ja wegen Gdata's Security erkundigt, aber war ned so der Renner!

    Ich hatte mir jetzt seit längerem Zone Alarm Internet Security 2006 ins Auge gefasst!
    Aber angeblich soll das viel zu oft PopUps öffnen und dann z.B laufende Spiele minimieren??!!
    Bei Gdata soll die Virensoftware super sein, aber der Firewall bockt rum!

    Kann mir den niemand weiterhelfen? Im Sicherheitsdschungel hab ich mich irgendwie verirrt!

    THX
    Crackspider
  • ich bin/war schon seit Monaten auf dem Suchen nach der besten Allround-Internet-Security-Version.

    Mit der Zeit musste ich feststellen, es gibt KEIN Virenprog mit Firewall und Spamkiller,dass meinen Wünschen zurecht kommt :rolleyes: :rolleyes:

    Ich hab es versucht von Norton - Nod ( oder wie immer auch dieses angeblich megageile Antiviren prog heißen mag).

    Ich hab echt schon alles durch :) :)

    Mein Ergebnis:

    Norton 2006: SUPER Design und SUPER Erkennung und SUPER Benutzerfreundlichkeit. EINZIGER GRAVIÈRENDER Schönheitsfehler: Ladezeiten verlängerten sich bis auf 2-3 Minuten nach Anzeigen des Desktops:rolleyes:

    McAfee: Ebenfalls gutes Prog. Benutzerfreundlichkeit eher fortgeschritten und man muss schon Einstellungen selber machen, z.b. um Outlook mit McAfee zu konfigurieren ( zumindest war es bei mir so, da es insgesamt 3 Benutzerkonten gibt. Bei Norton lief ALLES vollautomatisch.

    GData: Sorry, aber rein vom design kann ich mich damit nicht angewonhnen. Allein schon vom Update-Engin :confused:
    Ein Programm soll auch dem Auge gut tun ( meine Meinung);)

    will jetzt auch gar nimmer weitergehen. Mittlerweile bin ich wieder bei McAfee, wo langsam das Updaten von Antivirus ne Macke hat.
    Bei Norton kam auf einmal ne Fehlermeldung aus heiterm Himmel. Neu installen brachte nichts. Kann erst wieder auf meinem PC,wenn wieder mal formatiert wurde.

    Mein Tipp: Probieren und Probieren.
    Dadurch vergeht auch Zeit und ich wechsel immer mit den Internet-Securitys hin und her.

    3 Wochen mal das und 2 Wochen mal das,dann wieder 3 Wochen ne andere Konstellation.

    Macht bock und ich lern für mich selber,welches mir letztenendes passt :)

    mfg lavo ;)
  • Moin Crackspider,

    also ich habe die GData Internet Security und ich kann sie nur zu 100% weiterempfelen!!!Du darfst vorher nur nichts von Norton oder McAfee drauf haben, weil dann da die Firewall rum zickt! Müsstest quasi vorher formatieren, damit das Prog ohne Probleme läuft...

    Aber der Rest, VirenScanner, Popup Blocker, Spam Filter, funktioniert tadellos und ich bin vollsten zufrieden!

    MfG.:

    gangstarr
  • bei chip haben die jetzt nen test gemacht (Security Suites) und der testsieger ist Gdata geworden....Gdata empfehle ich nicht weil es dein pc sehr lahm macht...mein tipp: der zweite platz: Bitdefender! Den hatte ich mal selber drauf und war mehr als zufrieden...hat auch super abgeschnitten und bremst das pc auch nicht...alternative wäre ZOne Alarm...also ZOne Alarm macht bei mir keine probs...so mit pop ups oder games....

    probier einfach mal beide aus und nimm den, der dir am besten gefällt.

    MFG
  • Panda Internet Security soll sehr gut sein.

    Ich vertraue aber weiterhin auf ZoneAlarm->AntiVir->Spybot und habe bis jetzt, teu teu teu, nie Probleme gehabt.


    MfG Meller aka Thomas