Probleme mit Platinum DVD -R 8x Frage?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Platinum DVD -R 8x Frage?

    ]Hallo.
    Ich habe mir ausnahmsweise am WE mal ne 25er Spindel Platinum 8x DVD -R zugelegt. Der Preis war so günstig (6 eu) da wollte ich die mal ausprobieren. Sonst benutz ich nur Verbatim Rohls!!!
    Tja und wie es natürlich kommen mußte wollte kein Brenner die Platinum brutzeln. Habs erst mit dem LG 4167 (FW DL 13) probiert und dann mit dem LG 4163!!! Aber keiner von beiden wollte die Platinum brennen.
    Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Komischerweise hab ich die Platinum dann mal auf meinen HDD Recorder (Sony 710) probiert und der brutzelte die ohne Probleme!!!
    Wie kann es kommen das der eine die brennt und der andere die nicht??
    Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren.
    Gruß surfinbird312
  • Kucksch mal hier auf der Seite nach Rohlingen die von Deinem Brenner unterstützt werden.
    h**p://www.kompatible-rohlinge.de/index.php?action=ausgabe&bid=361
    Auf der Seite kannst Du auch Deine erfahrungen mit Rohlingen eintragen.

    Es gibt auch ein Prog mit dem man die Hersteller ID herausfinden kann.Denn es ist nicht immer der Hersteller der draufsteht.Die Rohlinge werden ungelabelt eingekauft und dann von den verschiedenen Firmen gelabelt.

    Zu Deiner Frage Ja ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht mit inkompatiblen Rohlingen.Zum Beispiel Sentinel DVD RWs.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Danke für die Infos. Hab mal auf der Seite geschaut und gesehen das der LG überhaupt nicht mit den Platinum klar kommt.
    Na dann werd ich die Rohlinge nur für mein HDD Recorder nehmen.
    gruß surfinbird312