Austausch MSI 6600 GT gegen ?


  • forester
  • 1109 Aufrufe 14 Antworten
  • Austausch MSI 6600 GT gegen ?

    Nun Ja ich bin mit meiner PCI MSI Gt ja recht zufrieden und hab sie auf 576 / 1.17 übertaktet. Leider kann diese GRAKA kein HDR und deswegen meine Frage an euch ich hab ein Asus AN8 Sli Mainboard mit einem AMD Athlon 3500 Winchester ( auf 2456 Mhz übertaktet ) und 2 Gbyte Ram, welche GRAKA für aktuelle Spiele und kommende würdet ihr mir empfehlen!

    Das Preisleistungsverhältnis sollte jedoch passen! (bis 350 €)

    Hab auch schon über einen Sli-Verbund nachgedacht, die Leistungsteigerung soll aber laut diverser Magazine (Gamestar) nicht überwältigend sein.

    Bitte um eure Stellungnahme

    Gruß
    forester
  • Also ich hab ne 7800 GT von Nvidia,ist auch sehr zu empfehlen...
    Preis liegt bei media markt bei 440€,ich hab se fuer 389€ bekommen,und die 39 € mehr kannst schon investiern,das ding geht sho gut ab ;)

    GreetZ
    [COLOR="Blue"]/[/color][COLOR="Purple"]/[/color]/ M - POWER
  • e!sk4lt schrieb:

    Also ich hab ne 7800 GT von Nvidia,ist auch sehr zu empfehlen...
    Preis liegt bei media markt bei 440€,ich hab se fuer 389€ bekommen,und die 39 € mehr kannst schon investiern,das ding geht sho gut ab ;)

    GreetZ


    also ne 7800gt (gibts nur für pci) gibts doch schon ab 300,-.
    is zwar die 256mb version, aber das dürfte für die aktuellen games samt den zukünftigen noch locker reichen.
  • 7800GT ist wirklich die beste Wahl im dem Preissegment.

    Ist gut möglich, dass nach der CeBit die Preise fallen werden, also warte ambesten noch einbissel und schau nach der CeBit nochmal nach.


    MfG Meller aka Thomas
  • @ Dunker... du solltest aber auch mal auf die Verfügbarkeit achten! Es bringt dir nix, wenn du ne Karte für 266€ "bekommst" sie aber z.Z. nicht Lieferbar ist...

    Ansonsten wäre eine 7800GT(X) schon eine ganz gute Wahl, die bekommst du für unter 300€ schon in diversen Shop. Z.B. hier, oder hier. (weitere Shops mit Geizhals suchen ;))
  • Ich würd sie drinlassen. warum tauschen wenn alles läuft. Hab dieselb drin, nur von Aopen.

    Von Club3D werd ich mir nie mehr was kaufen. Die blocken alles ab, wenn mal was is.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Etweder die 7900GT, is besser als die 7800GTX und billiger ist sie auch
    Leider was ich weis gibt es die 7900 Reihe fast nirgens zu kaufen - schau mal in Ebay da habe ich schon welche neu und sofortkauf Artikeln gefunden

    oder

    Kauf dir die X1800XT hat auch sehr gutes Preis Leistungsverhältniss 350€ und besser als ne 7800GTX um 480!!!
    Hier der Beweis:
    Graka Charts

    Mein tipp:
    Verkauf die 6600 GT bevor sie gar nichts mehr wert ist!

    Wenn ich meine 6800GT 2 Monate früher verkauft hätte würde ich jetzt 50€ mehr in der Tasche haben.

    ATI ist um einiges Billiger Als Nvidia
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • forester schrieb:

    So jetzt nach der Cebit gabs auch keine wahnsinnigen Senkungen !

    nix für ungut aber erwartest du dass die preise gleich um n paar hundert €us fallen?:depp:
    ich hab genau die gleiche graka und will mir auch ne neue zulegen nur ich will ne 7900GTX oder ne 1900XTX weil wenn ich austausche dann scho gscheit!
    ich hab auch noch gedacht dass die preise a bissl fallen aber viel wird sich da nimmer tun deshalb eine aussuchen und dann so schnell wie möglich zuschlagen wenn se wieder verfügbar is.
    in deinem fall mit preisgrenze 350,- würd ich dir eher zu nvidia raten-> ham weniger probs mit treibern(wasATI angeblich gelöst haben soll, ich bezweifel des aber)
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Ich konnte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner ATI festelllen
    Ich hab ne X1900XT
    Hab gleich neuesten Treiber rauf und alles auch alle Gamez funktionieren PERFEKT!
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Danke für eure Infos!

    Jo Leute!

    Jetzt mal ich hab mir vor einem halben Monat die neue 7900 GTX
    gekauft und bin voll zufrieden!

    Danke für eure Infos !

    Thread kann geschlossen werden