Welchen Cpu-Lüfter??

  • Frage

  • trimalchio
  • 1255 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Cpu-Lüfter??

    hi, wollte mir einen neuen cpu-lüfter einbaun, und daher meine frage:
    könnt ihr mir welche empfehlen??? nicht allzu teuer....bin student ;)
    muss nicht unbedingt ein kühlmonster sein, da ich eh die meiste zeit nur surfe oder office anwendungen am laufen habe! oberste priorität: er muss sehr leise sein!
    mein prozessor is ein amd xp 2,8 ghz!
    vielen dank schon mal
    mfg trimalchio
  • entweder, wie Meller schon sagt ,der Arctic Copper Silent 3 ( hab ich auch und bin damit sehr zufrieden!!!!! )

    oder aber der Arctic Freezer 64 Pro. der schneidet preis/leistungsmäßig auch richtig gut ab!!!

    mfg Joker Dlx
  • Find die AC-Kühler ja auch gut, allerdings erst ab So754/939... bei SoA bin ich nicht ganz von denen überzeugt worden. Hatte auch mal nen Copper Silent Rev 1 und 2 und fand die von der Kühlleistung her ned so prall (einmal bei nem 2000+ und dann nem 3000+) und auch die Lautstärke war ned so toll... konnte man doch schon deutlich hören.

    @Joker Dlx... du weisst aber schon das der Freezer 64 Pro nicht mit SoA Boards kompatibel ist, nur So754/939/940!? ... naja egal, jetzt weisst dus :P
  • Kann das nicht bestätigen.Auf den von mir verbauten Kühlern waren sie allesamt Top.Und ich versorge größtenteils alle CPUs mit Kühlern dieser Firma.
    Spottbillig, leistungstark.Gibt unter Garantie bessere, aber für den "durchschnittsmenschen" reichen die locker aus.
    Was soll an den Kühler schwer zu montieren sein. :D Klar für jemanden der das noch nie gemacht hat OK, aber ansonsten finden ich persönlich sind die verdammt easy.
  • Habe den Arctic Cooling nicht selber, aber ein Kumpel und auf LAN's war den sein Rechner nie laut (2 Mann Lan, da kann man auseinander halten ob laut oder net ;) )


    Ich kann aber persönlich noch den Thermaltake K7 empfehlen. Laut geizhals.at/de meinen zwar einige das der laut wäre, doch auf meinem alten XP2400+ war er auf keinen Fall laut.
    Habe jetzt den K8, genau die selbe Bauaurt nur für A64, und dieser ist ebenfalls keines Wegs laut.

    Kühlt meinen A64 3000+, bei niedrigster Drehzahl (1600U/m) auf 40°C nach einer Stunde dauer Belastung.
  • @vanceMM, an den kühler hab ich auch schon gedacht!! nur denke ich, dass ich, wenn ich nen fanless kühler nehme noch nen gehäuselüfter dazu brauche oder liege ich da falsch???
    im moment hab ich nur netzteillüfter und cpu lüfter, hab zwar noch nen gehäuselüfter, aber der is schon länger nicht mehr an! brauch den einfach nicht, weil mein system nie voll belastet ist ( auch logisch wenn man nur surft oder n paar office anwendungen laufen hat)
    hat den Thermaltake SonicTower vllt jemand von euch?